Netzwerkkamera!

Boomer64

Mitglied
Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
12
Ort
65468
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca.20000
Besatz
24 Koi's
hallo,
welche netzwerkkamera benutzt ihr an eurem teich um ihn zu überwachen?

Gruß,
Stephan
 
AW: Netzwerkkamera!

Hi, ich würde die Kamera passend wählen.
Soll sie eine bessere Qualität haben?Anosnten reichen ja die Dinger hin für 60€ mit Outdoortauglichkeit.
Bessere Auflösung gleich mehr Anschaffungskosten, und da geht es dann schonmal erst bei über 200€ los.

Ich habe bei mir am Haus 8 Kameras verbaut, diese sind aber nicht mit WLAN verbunden sondern über Coax zum DVR.
Ich möchte ja bei mir auch in der Filterkammer eine Cam Installieren, und würde gern an den DVR drangehen, gibt es da eigentlich eine Möglichkeit WLAN auf Coax?

Grüße
Matze
 
AW: Netzwerkkamera!

Ich benutze diese und bin bisher sehr zufrieden damit.
Hatte Sie mir ursprünglich zur "Überwachung" meiner IH gekauft.

Werde diese aber nun auch an meinen Teich einsetzen.
 
AW: Netzwerkkamera!

Hi,

habe derzeit keine Kamera im Betrieb (weil meine defekt ist), aber wenn, würde ich wieder eine W-Lan Kamera von Axis kaufen! Lässt sich wunderbar konfigurieren und ist (mit Hilfe von z.B. DYN-DNS) übers Internet rund um die Uhr auf der ganzen Welt abrufbar!

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Netzwerkkamera!

...aber wenn, würde ich wieder eine W-Lan Kamera von Axis kaufen!
Hallo Andreas,
Axis hat feine Produkte :oki... durfte mir mal aus der Firma eine Cam ausleihen vor ein paar Jahren.

Aber preislich sind sie halt schon deftig, vor allem wenn man in Erwägung zieht mehr als nur eine Sache zu überwachen.:aua
 
AW: Netzwerkkamera!

Hi,

zur Überwachung habe ich seit ca. 3 Jahren eine Axis 207 W im Einsatz. Bin bisher sehr zufrieden, die Bildqualität ist gut, die Konfiguration einfach und die mechanische Qualität (Gehäuse etc.) auch OK.
Lediglich der Auslöser der Filmaufnahme durch Bewegung funktioniert bei meiner Version nicht, dazu müsste ich einen Firmware-Update durchführen.

Da ich dieses Feature nicht nutze, ist das für mich so OK!

Viele Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkkamera!

Hallo,

ich hatte mir auch letztes Jahr die schon erwähnte billige Outdoor-WLAN-Kamera von Hooters, äh, Hootoo geholt.

Für deutlich unter 100,- € ist die auch okay. Sie ist spritzwassergeschützt, ich hatte sie letztes und dieses Jahr wochenlang nonstop im Freien stehen.

Die WLAN-Verbindung zur FritzBox im Haus (gut 10 Meter, Außenwand = Glasfläche) war immer problemlos. Auch die Software und die Anbindung ins Heimnetz (einschließlich Internetanbindung über DynDNS.org) machte bei mir keine Probleme.

Auflösung und Schärfe sind vergleichsweise bescheiden. Bei dem Preis und der Ausstattung (outdoor, WLAN, IR) sollte aber klar sein, dass für die Optik nicht mehr viel vom Budget übrig war.

Es ist halt eine reine Überwachungskamera. Bewegungen sind zu erkennen, aber keine Details.

Ich habe sie im Nahbereich eingesetzt habe, für den sie nicht gedacht ist. D.h., nachts zur "Überwachung" der Grasfrösche. Die man kaum erkennen konnte, wenn sie sich nicht bewegten. Aber die Augen leuchteten im IR-Licht sehr hell, und hoben sich durch die runde Form von den ebenfalls leuchtenden Pflanzen (Sumpfvergissmeinnicht) ab. Und wenn Action war, konnte man die Bewegungen richtig gut verfolgen. Auch von unterwegs übers Handydisplay ;)

Insgesamt eher eine Spielerei, aber für den geringen Anschaffungspreis ein netter Gag. Aber wie ebenfalls schon erwähnt, für (deutlich) mehr Geld gibt es auch bessere Qualität.

Nachtrag:
Spezielle Funktionen der Überwachungssoftware funktionieren nur mit ActiveX (MS Internet Explorer). Z.B. automatische Aufzeichnung auf dem PC bei Bewegung, mehrere Kamerabilder gleichzeitig in einem Browserfenster. Da ich das bisher nicht ernsthaft benötigte, habe ich das nur mal angetestet. Ein automatisches Hochladen oder Verschicken per Email von Schnappschüssen ist über PC und MSIE wohl auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne hier mal nachfragen, welche Überwachungskameras ihr am Haus und im Garten so einsetzt. Insbesondere intressieren mich Infos über Stromunabhängige Outdoorkammeras die auch eine Cloud-Lösung haben.
z.B. solche wie von Arlo. Diese scheinen gut zu sein. Aber auch etwas teuer.

Guten Rutsch morgen.

Udo
 
... welche Überwachungskameras ihr am Haus und im Garten so einsetzt. ... Cloud-Lösung haben.
Aaah, mal eine schöne und einfache Frage. :)
Ganz kurze Antwort: Keine mit Cloud, niemals nie.


Gruß Carsten

PS:
Deswegen und deswegen.
Und auch deswegen, aber vielleicht auch deswegen.
Wer weiß das schon so genau?

PPS:
Und wenn, dann werden nur "kastrierte" Cams mit nach außen gesperrten Ports eingesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,
Ich bin eigentlich auch kein Freund der Cloud. Aber bei so etwas, sagen wir mal 7 Tage in der Cloud und dann weg, finde ich eigentlich recht gut.
Und was meinst du mit kastriert. Ich habe ja vor, nur Aufnahmen von Leuten auf dem Grundstück.
Halt Einbruchsschutz.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten