Youtube Facebook Twitter

neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von fleur, 22. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. fleur

    fleur Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    149
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    56m³

    Hallo, bin ganz neu bei Euch, Forum gefällt mir:toll:
    Haben ein Grundstück in Südwestfrankreich, dort ein altes Schwimmbad (betoniertes Loch!) vor 9 Jahren in einen Schwimmteich umgebaut: ansteigende Mäuerchen rein, 23 qm Kies/Sand wie's aus dem Fluß kommt rein, Findlinge rein, Pflanzen rein. Vom Bau gibt's leider nur Analogfotos. Keine Filter, Pumpen etc., da wir nicht immer da sind zum Überwachen. Inzwischen eine never-ending-story über Pflanzen, die alle tun, was sie wollen; über meine Lieblingsfeinde Wasserpest und Algen und meine unzähligen, sinnlosen Werkzeuge dagegen. Aber immer auch so viel amusement wegen unseren ca. 20 Fröschen und dem sonstigen Getier, ein wahres Paradies.
    Es gibt ständig "Teichprojekte", weil wir unseren Lieblingsfeinden einfach nicht beikommen, an schwimmen ist bei der Wasserpest nicht zu denken:(
    Habe gerade keine konkreten Fragen, aber später gaaaaaaaaaanz sicher. Und da Ihr alle überhaupt und nie Bilder wollt, versuche ich welche anzuhängen, wenn's mit der Technik klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  2. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"

    hallo fleur

    mal grüsse nach südfrankreich , wo ich schon etliche male urlaub gemacht habe.
    ich beneide dich grad ein bisserl;)

    sister
     
  3. fleur

    fleur Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    149
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    56m³
    AW: neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"


    Hallo sister_in_act,
    merci für die prompte Antwort.
    Um ein altes Mißverständnis auszuräumen: Südwestfrankreich : Richtung Atlantik, Baskenland, Pyrenäen, also nicht Südfrankreich : Mittelmeer, Camarque, Nizza etc.
    Bild/er folgen hoffentlich bald, kämpfe noch mit der Technik.
     
  4. fleur

    fleur Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    149
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    56m³
    AW: neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich" - jetzt die Fotos

    neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"_67932_teich1.JPG_JPG

    neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"_67932_teich2.JPG_JPG

    neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"_67932_teich3.JPG_JPG
     
  5. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"

    Hallo Fleur...

    das sieht doch klasse aus bei Dir/Euch...:smoki:

    braucht ihr denn keinen, der sich um den Garten bzw. den Teich kümmert ? ...:lala:

    ich wär bereit dazu... so von Januar bis Dezember... da würde ich schon tagsüber auf den Teich aufpassen.... Kost und Logie muß natürlich incl. sein... :smile

    ... der Rasen müßte glaub ich auch mal wieder gemäht werden... :jaja
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  6. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: neu bei Euch: habe "Schwimmbad-Schwimmteich"

    hatte das schon richtig verstanden fleur;)

    ich mag frankreich so im ganzen:D
    bis zum atlantik war ich noch nicht bisher...aber was nicht ist....:smoki:

    fleur..was ich noch sagen wollte...
    also wenn sich alle drängeln...ich käm dann auch.
    leg schonmal baguette und käse bereit-den *roten* bring ich aus der provence mit.

    und dein anwesen EINFACH TOLL !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden