Neu hier

Owerni

Mitglied
Dabei seit
11. März 2007
Beiträge
12
Ort
33
Teichvol. (l)
6000
Besatz
4 Koi´s
Halo zusammen,

und herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Forum. Vorab habe ich über der Suchfunktion alle für mich wichtigen Themen abgerufen und bin auch immer Fündig geworden.

So nun zeig ich Euch meine Baustelle:







Meine Probleme:

Ich würde gerne eine Stein Umrandung anlegen, weiß aber noch nicht, womit ich die Teich Folie am besten an die Steine geklebt bekomme.
Ich möchte mir eine Terrasse au Sibirischer Lärche anlegen. Nur leider ist Holz momentan sündhaft teuer.
Mein Wasser schäumt in den Morgenstunden. Am Wassereinlauf hatte ich heute eine riesen Schaumkrone.
Und zu zu guter letzt ist mein Bachlauf total zugewuchert.

Aber egal. Mit Blick nach vorne und zukünftigen 16 Wochen Urlaub dürfte sich noch einiges an meiner Oase tun und ändern.

Grüße: Olaf
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.091
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
24 Koi
AW: Neu hier

Hallo Namensvetter,


Da sag ich doch erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Warum muss es denn eine Terrasse aus Sibirischer Lärche sein???

Guck mal Hier ich hab das mit KVH realisiert...........

Teichfolie ankleben: Ich weiß zwar nicht ob es 100% hält aber ich würds mit Adheseal probieren..........:D

Wenn die Mauer trocken und Staubfrei ist, sollte es m.M.n. funzen......
Das Zeug klebt wie Katzensch............. ( wie man es so sprichwörtlich sagt)
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Neu hier

Hallo Olaf!

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Wahrscheinlich hast Du zuviel Nährstoffe/Eiweiße im Wasser, daher der Schaum. Ich habe immo auch ein wenig Schaum, wird im Laufe des Sommers etwas mehr, mal sehen, vielleicht schaffe ich mir noch einen Eiweißabschäumer an. Wäre für Dich evtl. auch noch eine Überlegung wert...

Schau mal hier meine kleine Insel: die großen Steine am Rand haben wir mit Innotec-Adheseal angeklebt - vorsichtshalber.
Teich151_Größenveränderung.JPG 
Bisher ist noch keiner "abgestürzt", obwohl die Steine auch betreten werden.:cool:
Das Innotec klebt wirklich supi!

Ich wünsche Dir frohes Schaffen und viel Spaß mit Deinem Teich!
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
Besatz
bis jetzt noch 2 Koi 40-50cm + 2 mit ca 25cm
AW: Neu hier

Tach auch!
Warum willste die Steine denn überhaupt kleben? Mit "Adheseal" geb ich dem anderen Olli zwar recht, aber um alle Steine damit zu kleben wäre mir der Kleber einfach zu teuer! Wenn du noch genug Folie am Rand übrig hast, nutze diese doch voll aus und gestalte den Rand so das die Steine auch so einfach liegen bleiben und du gleichzeitig eine ordentliche Kappilarsperre erhältst. ;)
showimage.php


showimage.php


Hab grad keine besseren Bilder zur Hand, sind noch aus meiner Bauphase.:oops:

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten