Neu im Forum

maggy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
500
Besatz
eingewanderte Käfer
Hallo liebe Teichfreunde-Gemeinde,
ich habe in meinem derzeitigen Garten in Wuppertal nur wenig Platz und entsprechend klein ist auch der Teich ( 300l - Fertigteich).
Darin leben viele Schnecken, einige Frösche, viele Uferpflanzen und 1 Seerose.

Ich würde gerne auf meiner Garage eine Landschaft mit Teich bauen. Hat jemand so etwas schon einmal gesehen?

Liebe Grüße an Alle
Maggy :D

AW: Neu im Forum

Hallo Maggy,

und herzlich :Willkommen2 bei uns! Hier bist Du auf jeden Fall richtig.

Einen Teich auf einem Garagendach habe ich noch nicht gesehen. Ich könnte mir denken, dass es in den meisten Fällen an der Statik des Daches scheitert, denn Wasser hat doch ein ganz schönes Gewicht...

Vielleicht magst Du uns aber Deinen Mini mal zeigen?

Hallo Maggy,

:willkommen hier im Forum.

:wunder wenn ich mich nicht irre, hat mal jemand in diesem Forum sowas ähnliches vorgehabt bzw. realisiert. Muss mich mal auf die Suche begeben. Aber vllt. kann sich einer von den alten Häsinnen oder Hasen noch daran erinnern.

Hallo Werner,

du bist ja genial. :oki Genau ich habe an Matze gedacht. Wäre mir allerdings nicht mehr so schnell eingefallen. :oops

@Maggy
Les dir mal in aller Ruhe den Beitrag durch, ich denke da sind schon mal jede Menge an Infos drin für dein Vorhaben.

Hallo Leute

Matzes Teich wurde bereits realisiert und ist hier zu finden.
Übrigens ist es lediglich der Pflanzenfilter, der sich auf dem Dach befindet.

* defekter Link entfernt *

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Alle zusammen!
Erst einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen trotz des Mickerteichleins. Obwohl der sich mit euren Super-Teich nicht messen kann ist er als Lebensraum sehr beliebt. Ich mache bei etwas schönerem Wetter Fotos- versprochen...
Dieser Matze-Teich ist wunderschön und ich fühle mich sehr inspiriert. Mal sehen, was der Statiker bei der Garage dazu sagt.
liebe Grüße von Maggy an Alle

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten