Neu in der Teichgemeinde

cb0272

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
40000
Besatz
18 Goldfische ,6 Frösche und 12 Shubunki und 1 Koi
Hallöchen an alle Teichverrückten.:)

Bin auch infiziert worden vom Teichfieber :D und habe meiner Krankheit freien Lauf gelassen.
Habe ein paar Bilder in mein Album getan und freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Liebe GrüßeFoto Foto Foto Foto Foto

Anhänge

• pict0001 (Small).JPG
    pict0001 (Small).JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 51
  • PICT0004 (Small).JPG
    PICT0004 (Small).JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0008 (Small).JPG
    PICT0008 (Small).JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0015 (Small).JPG
    PICT0015 (Small).JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 69
  • PICT0005 (Small).JPG
    PICT0005 (Small).JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 53
AW: Neu in der Teichgemeinde

Gefällt mir sehr gut dein Teich,

das mit dem Bachlauf hast du auch schön hinbekommen :oki

ein paar Uferpflanzen könnten noch rein und vielleicht noch ein paar seerosen mehr

nun möchte ich aber auch noch deinen filter sehen :D

Kois hast du ja nicht drinn, ist sicher uach gefährlich bei einer so abgelegen Lage wg. klauen ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo 69pflanzenfreund69,

nein ich habe keine Koi`s drin auch wegen der abgelegenen Lage und da in der näheren Umgebung viele Katzen sind.
Aber gut,dafür hat man ja noch seine Hunde.
Als Filter den Du sehen willst habe ich nur meine 2 pflanzenfilter laufen.Der große wird diese woche noch fertig gestellt.
Reicht das nicht aus?
Muß man da noch irgendwas vorschalten, oder so?

Hi,

ich bin übrigens der Ralf - wie ist dein Vorname ?

Den Hasenzaun den ich gesehen habe ist schonmal nen guter schutz vor Katze und Reiher - wenn er natürlich ringsrum geht. Allerdings können die miezies bei deiner Brücke runterangeln ...

Vor dem Pflanzenfilter sollte meines erachtens ein mechanischer Filter vorgeschaltet werden (also ein Spaltsieb / Sifi o.ä. und evtl. noch ein feinfilter)

oder sieht das hier jemand anders ?

Hallo ralf, ich bin der christian.

Werde mal in der eigenbau-ecke stöbern was sich so an filtern findet.Auch kommen noch mehr Pflanzen rein in den teich aber du kennst ja auch die preise und es geht nur nach und nach.Habe in wasserbottich ja für den großen Pflanzenfilter genug auf halde stehen aber erst muß noch der restliche kies rein.
Seit die miezies wissen das die hunde immer da sind haben sie es sein lassen mit fische holen. vor 4 monaten den letzten.Was ist ein sifi?

Grüße Christian

Hallo Christian!

:willkommen hier im Club der Teichverrückten!:D

Ein SiFi ist ein Siebfilter.;) - Wenn Du in der Filterecke bei uns stöberst, wirst Du einiges dazu finden.
Eine vernünftige Vorabscheidung, z. B. mit SiFi ist bei einem Teich sehr wichtig - vor allem, dass der Dreck aus dem System gelangt.

Dein Teich ist schön geworden - ich wünsche Dir viel Spaß damit - und auch hier bei uns im Forum!:oki

Hallo nochmal und danke für das nette willkommen.

Habe schon mal geschaut und mich entschlossen 2 Sifi`s für meine beiden pflanzenfilter als vorabscheidung zu bauen.

Christian

Hallo Christian ...

Herzlich Willkommen !

Das ist ja kein Teich sondern eine kleine Teichlandschaft :oki

Ich find es auch wichtig vor jeder biologischen Filter eine möglichst effektive Vorfilterung zu setzen (je nach Budget und gewünschtem Komfort kann das vom einfachen Eigenbau Sieb über schon recht gute Spaltsiebe bis zum Trommel oder Vliesfilter gehen)

Liebe Grüße
Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten