neu und schon fragen

Eddy

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2014
Beiträge
6
Ort
nrw 59199
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Goldfische, Koi
hallo,
ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen und kois,natürlich gestaltet,ca 20000 Liter,gefiltert mit einem 800 Liter 4kammer System und einer uv lampe.
ich habe mir jetzt einen fischfahrstuhl selbst gebaut,(bilder kommen),er ist komplett dicht ,nur verliert er doch wasser,(bekommt irgendwie luft),kann mir jemand einen tip geben?ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Fahrstuhl mind.10 cm im wasser sein soll,ist er bei mir aber nicht,das einzige was mir auffällt ist das ständig kleine Luftblasen von unten aus dem wasser aufsteigen,liegt es evtl wirklich an den doofen 10 cm?
lg und im vorraus besten dank Heiner aus nrw

20140514_095623.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heiner,

erst mal herzlich willkommen hier.
Wenn dein Turm Wasser verliert muss er zwangsläufig undicht sein oder aber es kommt Luft von unten rein.
Dann musst du zwangsläufig etwas tiefer mit dem Teil.
Habe auch gerade noch dein Bild im User-Thread gesehen.
Hast du die Bank selbst gemacht?? Ist ja der Knaller.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter
Danke erstmal. Bin gerade rein und habe wieder Wasser nachgefüllt. Werde langsam verrückt. Du bist also der Meinung das ich das teil zu wenig im wasser habe? dann baue ich meinen Ausleger noch mal um .ich hatte irgendwo gelesen das ich min.10 cm unter der Wasseroberfläche sein muss.finde es im web aber nicht mehr wieder.lese herade interessiert im technik bereich über türme.
Ja ich bin kettensägenschnitzer und habe einen vertrag als schnitzer bei stihl
lg Heiner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten