Neuankömmlinge,aber wer?

Deuned

Mitglied
Dabei seit
7. Juli 2012
Beiträge
381
Ort
Coesfeld, Deutschland
Teichtiefe (cm)
90cm
Teichvol. (l)
4200l
Besatz
ca. 10 Goldfische + Goldorfen+Teichmolche
Heute sah ich an /in meinem Teich mit einigen Goldorfen und Goldfischen plötzlich kleine Jungfische.Sie suchen die Oberfläche nach Futter ab und bewegen sich sehr schnell,fast hastig im Teich(ohne äußere Störungen natürlich)ähnlich dem Bewegungsmuster der Goldorfen.
Sie sind sehr schwer zu fotografieren,aber ich hoffe ihr könnt bei der Bestimmung genug sehen und mir einen Tipp geben,wer das ist
 

Anhänge

  • u1.jpg
    u1.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 36
  • u2.jpg
    u2.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 35
Ich bin auch bei Hecht. Kannst du welche fangen und von der Seite im Aquarium fotografieren?
 
Hallo!
Kopf nach zu urteilen, ein Stichling. O,je, wenn das so ist, die wirste nimmer los. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Atworten!
Ich denke nun intensiv nach,wie die dann wohl in meinen Teich gekommen sind(Grundstück ist eingezäunt und Enten haben wenig Chance)und ob sie sich dann wohl mit den Fröschen,Goldfischen und Goldorfen vertragen................
 
Vögel haben beim Baden evtl. Laich eingeschleppt
Nicht vom Stichling
Laichballen im vom Mänchen bewachtem Nest.
Da gibt es keine Eier an irgend welchen Pflanzenstängeln.

Tippe auf eingesetzt. Da hat irgend ein Nachbarskind paar Stichlinge im Bach gefangen.
Später in deinen Teich und die haben sich vermehrt.
Werden sich weiter vermehren.

Von deinen Goldfischen dürften keine Jungen mehr hoch kommen.
Maximal ein Barsch könnt die ggf. reduzieren. Werden aber nicht größer.
Wenn se nicht stören ist es ok.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten