Youtube Facebook Twitter

neuankömmlinge

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von kleeenerKoi, 21. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. kleeenerKoi

    kleeenerKoi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    300l
    hallöchen...

    gestern wahr ich in nem zooladen weil ich noch paar teile für meine aquarien kaufen wollte und bin dann mal in die teichabteilung gegangen...
    hab mir dort alle fische angesehn..bis ich..naja bis ich auf einmal 3 kleine mimi koi´s sah...2 ca 1.5 cm groß und der andere 2 cm...und hab mich gleich in sie verliebt...
    nun hab ich bei mir für die 3 n extra becken aufgebaut da ich doch n bissl schiss hab das sie gefressen werden...im teich qauf jedenfall da in dem teich noch 5 molche schwimmen die man mir mal gegeben hatte weil keiner wusste wohin damit....


    was ich mich nun frage ist...wie alt sind meine kleinen ???
    gibts irgendwelche flanzen die man nicht im teich haben sollte...
    ob naturteich oder doch mit pumpe und so?
    wie tief mein teich auf jedenfall sein sollte und mir nun nen neuen bauen muss?
    ab wann können aus meine kleinen geschlechtsreif werden???

    und gibbet sachen die man auf jedenfall beachten sollte...
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: neuankömmlinge

    Salut Noname,

    ich würde dich ja gerne ansprechen und hier im Forum begrüßen, wenn ich bloß irgendeinen Schimmer hätte, wer du bist und wie du heißt :lala:

    Auch mit deiner Rechtschreibung bin ich nicht vertraut.

    Auf Hochdeutsch gesagt;- mir krempeln sich gerade die Fußnägel hoch :smoki:
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: neuankömmlinge

    Moin,

    Thomas, sach mal.. kannst Du Dir vorstellen, dass die Anfrage evtl. ernst gemeint war?
    Haben wir nicht alle irgendwann mal angefangen und dabei Fehler gemacht? Dein Beitrag bringt ihm nullkomma gar nix!
    Noch leben die kleinen und "er/sie" (kenne den Namen auch nicht) würde sogar nen neuen Teich bauen... also was soll das? :wehe:

    Guten Morgen "KleeenerKoi",

    und Willkommen im Forum. Ein richiger Vorname wäre übrigens ganz nett um Dich ansprechen zu können.
    Also der 300l-Teich aus Deinem Profil geht höchstens noch für die nächsten Wochen. Die Kleinen dürften erst wenige Wochen alt sein, Geschlechtsreife dauert sicher noch 2 Jährchen - Minimum!
    Mit dem richtigen Futter wachsen Koi (falls es tatsächlich welche sind) verdammt schnell. Entsprechend stark verschmutzen sie auch das Wasser.
    Wenn Du ihnen jetzt schon viele Unterwasser- und Randpflanzen in den Teich setzt, hast Du vielleicht Glück und sie gehen auch im neuen Teich nicht dran um sie zu verspeißen.
    Koi heißen umgangssprachlich auch "Teichschwein" - weil sie wirklich alles ratzekahl fressen und einen Naturteich unter Umständen damit zu Grunde richten können.
    Kommt halt drauf an, wie man ihn anlegt usw.

    Wieviel Platz hast Du denn für den neuen Teich?
    Hast Du mal ein Foto von der Fläche?
    Eins von den Fischen würd ich auch gern sehen.
     
  4. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: neuankömmlinge

    guten morgen!

    @annett: das seh ich genauso! :oki kleenerkoi hat ein anliegen und der olle holle geht ihn so an! :crazy: :motz

    @holle: über deine rechtschreibung in der shoutbox reden wir jetzt mal nicht....:lachboden und viele hat kleenerkoi doch gar nicht gemacht, also ich versteh ihn/sie :pü
    konntest du nicht schlafen gestern nacht und warst deshalb so grantig? :kopfkraz egal wie, das gibt auf jeden fall noch :haue1
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: neuankömmlinge

    :staun1

    OkOk;- Ich entschuldige mich :flehan
     
  6. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: neuankömmlinge

    na super!!! :roll:

    jetzt darf ich dich nicht mehr :haue1 oder wie?
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: neuankömmlinge

    :neinnein :smile
     
  8. kleeenerKoi

    kleeenerKoi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    300l
    AW: neuankömmlinge

    moin ihr lieben...
    danke erstmal dafür das ihr mir eine antwort gegeben habt...
    meine nema ist moni und ich komme aus duibsurg...und fotos hab ich leider bisher noch nicht vom teich und den 3 kleinen...
    und ich hab mir das die nacht mal durch den kopf gehn lassen und ich werde auf jendenfall noch nen 2ten teich dazu bauen...1 weil es spass macht und 2 hab ich auch noch 3 schildkröten die im sonner raus sollten..also kommen die schildkröten in das 300l becken und für alle anderen kommt ein neues her...denn sonst gäbe es mord und totschlag und das will ich ja nicht...
    und wenn noch jemand paar tipps für mich hat nimm ich sie gerne endgegen...denn..das sind meine ersten kleinen koi´s...und..will nicht das gleich alles schief läuft und die kleinen irgendwann oben am wasserrand schwimmen

    mgf kleeenerKoi~moni
     
  9. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: neuankömmlinge

    Hallo Moni,

    herzlich Willkommen auch von mir.

    Es gibt auch sehr nette Menschen (KOI-und Teichfreunde) hier im Forum.

    Wenn du kannst, baue gleich den neuen Teich etwas größer.

    Wir haben auch Fehler gemacht. Dann wurde der Teich immer größer.

    Also wenn du kannst, dann mache ihn gleich größer
     
  10. kleeenerKoi

    kleeenerKoi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    300l
    AW: neuankömmlinge

    hallo nochmal..

    gibt es eigentlich eine bestimmte tiefe für den teich den man bei nem koi die man nehmsollte???denn bei den goldfischen ist es einfach...
    geht man in den baumarkt kauft einen nullachtfünfiger teich buddelt ihn ein wasser rein und fertig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden