Neuanlage im Ruhrgebiet zur Ansicht

R2d2

Mitglied
Dabei seit
16. Jan. 2016
Beiträge
14
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
40
Hallo Teichbaufreunde,

Ich bin Neuling hier und freue mich auf eine angeregte Konversation mit euch.

Ich möchte in Kürze mit meinem Projekt loslegen. Es wird ein Schwimmteich (12x6m) und bis jetzt bevorzuge ich das NG Prinzip.
Habe viel gelesen und bin mir in einigen Details sehr unsicher.
Als Anlage versuche ich mal meinen Entwurf hochzuladen und bitte um kritische Prüfung und natürlich reichlich Verbesserungsvorschläge.
Sollte noch jemand bereit sein mir sein Projekt zeigen zu wollen, bitte gerne.
Ich wohne in Essen und bin bereit auch ein paar km zu fahren um mir tolle Ideen bei euch zu
" klauen".
Ich werde ich auch ein paar Bildchen meines Teiches und des Baufortschrittes hier zeigen wollen, da Bilder aussagekräftiger sind als lange Texte.

Gruß
R2d2image.jpeg 
 
Hallo, schönes Projekt!

Wenn du Anregungen und Ratschläge haben willst, solltest du mehr Informationen einbringen.
z.B
Fördervolumen der Pumpe
Förderhöhe der Pumpe
Teichvolumen
Volumen des Filtergrabens
Pumpe: Intern oder Extern
Größe der Saugleitungen
Welcher Filter
UVC: ja oder nein
Wo läuft das Wasser wieder zurück in den Teich.

Mit diesen Informationen kann man sich das alles besser vorstellen und seine Meinung dazu äußern.

Ich habe meinen Schwimmteich auch im letzten Jahr nach NG gebaut! Hier ein Link zu meiner Teichbau Doku.

http://www.teichbau-forum-naturagar...nik-grube-ausheben/19768-salamanders-teichbau
 
Hallo R2d2!
Herzlich willkommen bei den "Teichverrückten"!
Fragen und Bilder sind unsere Nahrung, füttere uns ordentlich damit Du darüber grübeln kannst:wunder!

Ron!
 
Hallo Aron, hallo Trampelkraut ( Salamander) und natürlich alle Anderen,

Gerade die hier gestellten Fragen machen mir ja Sorgen.:nolike
Filterkeller kommt wegen Platzmangel nicht in frage.
Bildmitte (Technik) dort ist ein Raum für Filter, UV, etc.