Neuanlage Teich

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
778
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
25000
Besatz
5 Koi
Shusui, Showa, Chagoi, Apple Mango Karashi, Kujaku
Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Zur Zeit erweitere ich meinen Teich. Neben meinem bisherigen Teich habe ich ein kleines Loch von 14.5 m3 gegraben. Wenn dann die Folie drin ist und mit der bisherigen verklebt ist lasse ich Leitungswasser ein. Wie lang muss ich warten bis ich die Fische umsetzen kann ?

Gruss Axel

IMG-20170506-WA0009.jpeg  20170504_181641.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Teich wegen verstopftem Bodenablauf leeren mußte, habe ich die Fische auch gleich wieder eingesetzt.

3000 Liter Altwasser konnte ich in einem Pool lagern. Diese habe ich eingelassen und die Fische zurück in den Teich. Dann habe ich weiter mit Brunnenwasser aufgefüllt.
 
bis die Temperatur des neu eingefüllten Teiches mit der Temperatur des alten einigermassen identisch ist!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten