Neubau Schwimmteich 6x3m Betonwand - Bitte um HILFE bei Auswahl für Filtertechnik

danimal

Mitglied
Dabei seit
20. Juni 2022
Beiträge
2
Rufname
Daniel
Hallo Zusammen,
im Rahmen des Neubaus unseres EFH haben wir noch die letzte Möglichkeit auch eine Wasserstelle vorzubereiten - anschließend ist der Zugang zum Garten mit Bagger nicht mehr möglich.

Der Wunsch wäre ein Schwimmteich mit einer Schwimmzone von ca. 6x3m und einer Tief von 1,5-2m. Da Betonmischer und Kran bereits vor Ort sind ist geplant das ganze als rechteckiges Becken zu betonieren - Regenerationszone/Filterzone/Technikschachte je nach Filtertechnik.

Hier kommt nun die Frage - ich versinke im Angebotsdschungel und wäre Wahnsinnig dankbar für Rat der Erfahreren Schwimmteichbauer und Besitzer, welche Form der Filtertechnik empfohlen ist.
Wir wünschen uns klares Wasser mit möglichst wenig Wartungsaufwand und langfristig verlässlichem Filterergebnis - das ganze nicht zuuuu teuer.
Am schönsten wäre eine kaufbares Set aus Technik mit Ansage durch den Hersteller, welche baulichen Vorkehrungen bauseits erfolgen müssen.

In eigener Recherche hab ich mich länger mit den Selbstbau Filter von teich-filter.eu beschäftigt, die Aussenaufstellung der Filtertonnen wäre bei uns zwar nich optimal aber doch möglich. Vielleicht gibt es jedoch ein ausgefeilteres System, welches man vielleicht auch noch besser "verstecken" kann.

Über eine Empfehlung wäre ich wie gesagt wahnsinnig dankbar.

Viele Grüße,
Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten