Neubeflanzung Teich Wie...Was...Wieviel

falang

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2016
Beiträge
26
Ort
Illertissen
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
18000Liter
Besatz
12 Goldfische
Ein nettes Hallo in die Runde

Hab gerade meinen Teich etwas vergrößert und nun sollten auch einige Pflanzen rein.
Möchte unter anderem auch Riesenvallisnerie, Vallisneria gigantea einsetzen. Leider ist mein Teich schon befüllt und weiß nun nicht WIE diese einzusetzen sind und WIEVIEL ratsam ist? Teichgrund besteht aus Sand. Auch im Randbereich sollte Pflanzen rein,der eine Tiefe von ca 33cm umlaufend hat.
Bin über weitere Ratschläge was Pflanzen angeht sehr aufgeschlossen.
Hab mal Bildchen angehängt wie es im Moment aussieht.
Danke für Antworten und Grüße Norbert



20170429_151550.jpg  20170430_084248.jpg  20170430_084337.jpg  20170430_084301.jpg 
 
Mit einem Bindfaden ein Steinchen unten an die Pflanze und dann passend in den Teich lassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten