Neue Auflieger-Truhe

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.804
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Hallo Gemeinde!
Es ist schon eine Weile her, wo ich sie gebaut habe (Frühjahr), aber ich denke sie ist zeitlos.
Die alte hatte seine Jahre wohl hinter sich gebracht und das PVC wird eh nicht besser, wenn die Weichmacher erstmal heraus sind. Eine herab fallende Wallnuss gab denn den Auslöser.
Sie durchschlug den Deckel, also aus die Maus.SAM_1122i.jpg 
Im Frühjahr war ich sieben Wochen krank (Leistenbruch- OP), nach zwei Wochen konnte ich aber nicht mehr einfach so rumliegen.
Also Baumarkt und Material besorgt und los gelegt.
Die glattkant Bretter wurden mit einer Oberfräse auf Überlappung umgearbeitet.Bei dem Falz -Dach kam mir das erlernte sehr entgegen. Unten wurden Möbelroller angebracht zum verschieben, falls nötig.
SAM_0835i.jpg  SAM_0834i.jpg 
Schätze die Haltbarkeit auf ca. 20 Jahre, falls keine Nuss dazwischen kommt.
Material: Holz Douglasie, Blech Alu (braun).

Gruß Ron!
 
Hi Ron,

da hast Du aber richtig mit Material geklotzt, sieh aus wie "Erdbebensicher".
Prima Arbeit, Respekt.

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten