Neue Brücke ist gebeizt. Muss ich die noch streichen oder ist das so ok?

Hallo ich habe eine neue bachlaufbrücke. Diese ist gebeizt. Muss ich diese streichen oder langt das

  • Streichen

    Stimmen: 1 100,0%
  • Gebeizt reicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Captainrex

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2017
Beiträge
2
Teichvol. (l)
33000
Hallo, ich habe eine neue Bachlaufbrücke gekauft. Diese ist gebeizt. Muss ich diese noch streichen oder genügt das so wegen Witterung?
 
Hallo !
Die gebeizte Oberfläche muss auf jeden Fall mit Hilfe einer Lackierung bzw. Lasierung vor Beschädigung geschützt werden. Je nach verwendetem System zur Behandlung der Oberfläche verändert sich der Farbton der Fläche erneut (im Fachjargon wird dieser Effekt „Anfeuern“ genannt).
[DLMURL="https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beizen_(Holz"]Auszug von hier ![/DLMURL]
Auch noch interessant ! Siehe hier !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten