Neue Folie für Gartenteich mit Tieren

myheiner

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2021
Beiträge
1
Rufname
heiner
Hallo zusammen,

wir haben einen ca. 20m2 großen Gartenteich, bei dem die Folie brüchig ist und dringend erneuert werden muß.

Im Teich wohnen ca. 10 Frösche, ca. 20-30 Lurche, und viele Libellenlarven.

Lurche und Libellenlarven kann ich zusammen mit den Pflanzen ohne Probleme "zwischenlagern".

Wie kann ich aber verhindern, dass die Frösche nach dem Umsetzen in das Zwischenlager die Flucht ergreifen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Hi Myeiner,

erst einmal "Willkommen hier im Forum"

die Molche können, da z.Z. ja am laichen und das Wasser eh net großartig verlassend, wei Du schon vermutetes hast mit Pflanzen in einen wassergefüllten Bottich

bei den Fröschen wirds schwieriger denn es kommt drauf an was für welche es sind (Braun- oder Grünfrösche). Die Braunfrösche sind ja auch nur im Frühjahr zum laichen am/im Wasser und gehen danach stiften. Für wassergebundene Grünfrösche könntest Du kurzzeitig im Garten einen Bretterrahmen, wie Ron schon meinte, mit Netz drüber aufstellen. Allerdings brauchen die dann auch 1-2 wassergefüllte Behältnisse mit darin eingegraben damit sie sich ins "sichere" Wasser zurückziehen können

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten