neue Knipse

mitch

Mod-Team
Dabei seit
3. Feb. 2008
Beiträge
4.903
Ort
95326 Deutschland
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi, Goldfische, Molche
hallo,

so nun hab ich auch eine echte "SR-Kamera", ein nikon D90 ist es geworden,

P1180024.jpg 

das bild wurde noch mit der "alten" fz28 gemacht

nikon desswegen, weil ich von meiner alten analogen F70 noch linsen übrig hatte, die ich nun problemlos an der neuen verwenden kann, da die ja auch nen motor zum fokussiern im gehäuse hat und somit der autofokus geht. :D

mal sehen wie lange es dauert das ding zu beherrschen :kopfkratz ob dann meine sonnenuntergänge auch noch so schön werden :kopfkratz
fragen über fragen
zum glück hat das handbuch nur 278 seiten :lala


wer von euch macht auch bilder mit ner nikon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Knipse

Gratuliere mit dem Prachtstück!

Na da wollen wir was sehen.......:lala

:oki

LG

Ron
 
AW: neue Knipse

Servus Mitch

Na endlich werden die Sonnenuntergänge ansehlich :smile

Scherz beiseite ....

Gratulation zur Nikon :oki

Am Anfang "P-Modus", AF-A, Belichtungsmessung "Mittenbetont" ...

Später wenn`s ansprüchlicher wird .... "Zeitautomatik" heißt, du gibst die Blende vor und die Zeit stellt sich danach (aber aufpassen mit der Zeit ... 1/Brennweite heißt die schlaue Formel = 1/80 für 80mm Brennweite, aber nie weiter runter gehen als ein 1/60 = Verwackelungssicher, außer bei VR da geht sicher noch 1/45 ....

So ... genug der schlauen Sprüche ...

Wann werden wir die ersten Sonnenuntergänge sehen :lala
 
AW: neue Knipse

@ron + helmut :danke

leider war es heute abend nicht sehr gut zum knipsen - viele dunkle wolken mit leichtem regen.

habe gerade den wetterbericht gesehen, es wird ab mittwoch richtig schön >= 20°C, da wird es dann hoffentlich auch einen schönen sonnenuntergang geben :jaja

aber nun kommt ja wieder die zeit, wo es auch am teich was zu sehen + kinpsen gibt.
 
AW: neue Knipse

Herzlichen Glückwunsch :oki,

da haste ja nen echten Schnapper gemacht - viel Spaß damit :nett
 
AW: neue Knipse

Hallo Mitch

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera .
Die sieht ja toll aus :oki
Ich kenn mich leider nicht aus damit .
Da können wir ja in Zukunft aus noch tollere Fotos hoffen .

lg
axel
 
AW: neue Knipse

Hallo Mitch,
hier mal was zu lesen:
Testbericht
Nikon D90

2008-10-04 Ist sie eine Foto- oder Videokamera? Mit der Nikon D90 kann man zwar fotografieren und filmen, aber in erster Linie bleibt sie eine digitale Spiegelreflexkamera für den Fotografen – mit einer auch für Hobby-Cineasten nicht ganz uninteressanten Videofunktion. Warum dem so ist und was sonst noch so ihre auffälligen und weniger auffälligen Wesenszüge sind, lässt sich in folgendem digitalkamera.de-"Psychogramm" nachlesen. Der ausführliche Test deckt dabei die üblichen Punkte ab und enthält zusätzlich interessante Informationen zum Verhalten mit unterschiedlichen Speicherkarten.
Quelle

ja dann viel Glück mit der Nikon.

glg bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten