Neue Koi aus Naturteich

Teichmatze

Mitglied
Dabei seit
8. Juli 2009
Beiträge
251
Ort
Deutschland, 26835
Rufname
Matthias
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
20000
Besatz
10 Kois zwischen 20-56 cm
Wir haben die Gelegenheit, Kois aus einem großen Naturteich zu bekommen.
Die sollen da möglichst alle raus.
Wie sieht das nun mit Quarantäne aus?
Klar stellen wir ein Becken auf und hältern die dort erstmal mit Sauerstoff etc.
Aber die Fische sehen ja augenscheinlich gesund aus.
Wie lange sollte man die dort lassen?
Medikamente oder Salz rein?
Was das angeht,bin ich totaler Neuling.
Mein Vater würde die so in seinen Teich setzen.
Ich habe ja letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht,weil mir der Lochfraß viele Fische genommen hat.
Am liebsten würde ich einige von den kleinen Kois retten,bin aber auch am zweifeln ob ich mir wieder was einfange und meinen Teich in Gefahr bringe.

Gebt mir mal bitte paar Tipps.

Gruß Matthias
 
Ich würde die Neuen erstmal in eine extra Hälterung geben und dazu einen Pilotfisch aus deinem jetzigen Teich. Dann 3-4 Monate Quarantäne wenn dann alles passt, kannst du ohne große Sorge vergesellschaften. :like:
 
3-4 Monate?
Das sind ca 40cm Koi,die kann ich ja nicht Monatelang in 1000 Liter baden lassen?
Füttern soll man dann auch nicht?
Ich bin da echt etwas am zweifeln.
In meinen Teich kommen die jedenfalls nicht.
Aber mein Vater hätte gerne welche davon.
Wobei wir auch noch keinen gefangen haben,da wird uns wohl die Lust vergehen.

Gruß MAtthias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten