Neue Runde Makro's

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

da wir ja nun wieder weniger mit Teich zu tun haben, können wir uns ja mal mehr mir Hobby befassen. Eine neuen Runde Makros gefällig?

M-Amaryllis.jpg  eine Amaryllisbüte
 
AW: Neue Runde Makro's

sodele dann will ich auch mal watt reinstellen, nun schon mit meiner neuen Cam geknipst

Conny, stellen wir hier auch das gesamtbild im vergleich zu dem macro dar oder magst du hier nur marcoaufnahmen sehen wollen ?
 

Anhänge

  • P1010296 (Medium).JPG
    P1010296 (Medium).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 44
  • P1010295 (Medium).JPG
    P1010295 (Medium).JPG
    128 KB · Aufrufe: 40
  • P1010321 (Medium).JPG
    P1010321 (Medium).JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 36
  • P1010280 (Medium).JPG
    P1010280 (Medium).JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 49
AW: Neue Runde Makro's

Hi,

hier mal was "tierisches"...;)

eine kleine Welslarve nach dem Ausbruch, man kann sogar noch einen Teil der Eihülle am Kopf erkennen...:cool:

L 59 Larve.JPG 

der kleine Wels ist zu diesen Zeitpunkt gerade mal 1 bis 2mm groß, und eine Minute in freier Wildbahn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Runde Makro's

oder magst du hier nur marcoaufnahmen sehen wollen ?

@ Ralf:

Obwohl es keine allgemeinverbindliche Definition gibt, ab wann man ein Foto als "Makro" bezeichnet ... für "Makros" könntest Du unserer Meinung nach ruhig noch ein Bissel dichter herangehen ans Motiv - und mit Verlaub ... etwas mehr Schärfe können die Fotos auch vertragen. Oder liegt es am Verkleinern zum Hochladen - dagegen könne man aber mit einem Bildbearbeitungsproggi etwas tun.


@ Conny und Jochen

:like:toll:like: schöne Aufnahmen und Conny's Foto auch so schön vervollständigt mit passendem Rahmen :like:toll:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Runde Makro's

Hi,

hab mich heute auch mal inne Makro versucht......:smoki

Allerdings alles in Auto geknipst, mit ISO, Blende etc. hab ich's noch nich so...........:lala

P1060308.jpg  P1060313.jpg 

P1060319.jpg 





:aengstlich
 
AW: Neue Runde Makro's

Hi Joachim,

ja nee, iss klar............:lala

Guggst du hier...........:lala

Da haben wir ausführlich darüber diskutiert oder..................:kopfkratz
























:lach :lach :lach
 
AW: Neue Runde Makro's

Hallo Olli,

Dein erstes Bild hat gute Ansätze. Es müsste etwas schärfer sein. Versuche mal so dicht, wie die Kamera scharf stellen kann, rann zu gehen. Den Rest kannst Du per EBV machen. Einfach alles, was nicht zur Pflanze gehört abschneiden. Und wichtig: Nicht wackeln! Versuch es doch noch mal :oki
 
AW: Neue Runde Makro's

Die sind uns eben beim Sortieren der Festplatte auf den Monitor "gestolpert" ... sie sollen Euch ein Bissel die Sommerzeit zurückbringen, mitten im Winter.

Aufgenommen wurde die Hain-Schwebefliege (Episyrphus balteatus) im Juli bei uns im Garten, Freihand, mit dem Sigma 150mm


Hain-Schwebfliege (Episyrphus balteatus) IMG_0840b_prot.jpg  Hain-Schwebfliege (Episyrphus balteatus) IMG_0845c_prot.jpg  Hain-Schwebfliege (Episyrphus balteatus) IMG_0818b_prot.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten