neue Spezies entdeckt

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

gestern habe ich in meinen etwa 120 qm großen Schwimmteich ein neues Insekt entdeckt. Man könnte es fast für eine Gottesanbeterin halten, vielleicht 3 cm lang, 3mm dünn, mit Spinnenbeinen. Lebt aber unter Wasser. Kann mir jemand, aufgrund dieser dürren Beschreibung sagen was das ist?

Gruß
Torsten
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Tom,

also Libellenlarven waren sicher nicht, die kenne ich zumindestens in etwa. Allerdings habe ich einige Larvenhäute gesichtet, getan hat sich in dieser Hinsicht auch was.
Ich wollte gerade noch mal ein Foto schießen hab sie aber nicht mehr sichten können. Am Ende werde ich das doch nicht geträumt haben... :eek:
Nächstes mal werde ich gleich Beweise sicher.

Gruß
Torsten
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten