Bibaiced
Mitglied
- Rufname
- Tobias
- Teichfläche (m²)
- 4
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- 5 Goldfische
Hallo Community,
wir sind aktuell am Anlagen einer kleinen Teichanlage und mussten leider jetzt feststellen daß sich das Wasser aktuell schwer ins Grüne verfärbt und das trotz filterpumpe mit UV Licht.
Da der Teich Grad mal 4 Monate alt ist , sage ich zu unserem Sohn immer wieder das er sich noch einspielen muss.
Trotzdem wollte ich mir jetzt die Meinung von Erfahrenen Teichbauern holen .
Zu den Fakten.
Fische sind 6 Goldfische drin.
Pflanzen 3 wasserpflanzen und eine immer Feuchtbereich.
Was ich vorhin in einem Text gelesen hab man soll die Pflanzen aus den körben nehmen da dort Anzuchtserde verarbeitet wurde?
Was wäre euer Tipp zu meinem Problem? Sind es vielleicht zu wenig pflanzen? Bin für jeden Tipp froh.
LG Tobias
wir sind aktuell am Anlagen einer kleinen Teichanlage und mussten leider jetzt feststellen daß sich das Wasser aktuell schwer ins Grüne verfärbt und das trotz filterpumpe mit UV Licht.
Da der Teich Grad mal 4 Monate alt ist , sage ich zu unserem Sohn immer wieder das er sich noch einspielen muss.
Trotzdem wollte ich mir jetzt die Meinung von Erfahrenen Teichbauern holen .
Zu den Fakten.
Fische sind 6 Goldfische drin.
Pflanzen 3 wasserpflanzen und eine immer Feuchtbereich.
Was ich vorhin in einem Text gelesen hab man soll die Pflanzen aus den körben nehmen da dort Anzuchtserde verarbeitet wurde?
Was wäre euer Tipp zu meinem Problem? Sind es vielleicht zu wenig pflanzen? Bin für jeden Tipp froh.
LG Tobias