Neuen Filter über Nacht ausgemacht und nun?

Kaulquappe001

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2020
Beiträge
149
Rufname
Ida
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
140cm
Teichvol. (l)
30000l
Besatz
Goldfische ( nicht zählbar), Frösche, Molche, Libellen, Muscheln, usw
Hallo ihr Lieben ,

Ich habe mit meinem Lebenspartner zusammen einen neuen 2 Kammer Filter für 60000l von wiltec am Teich installiert.

Da noch etwas gefehlt hat , wurde der Filter von mein Partner am nächsten Tag angeschlossen und, was ich erst später erfahren habe, per Zeitschaltuhr nur tagsüber laufen lassen.

Das ging ungefähr 5 Tage so, nun ist das für die Bakterien die sich im Filter ansiedeln nicht gut da denen der Sauerstoff ausgeht, so mein Wissensstand.

Nun meine Frage kann ich den Filter nun einfach auf Dauerbetrieb weiter laufen lassen oder sollte ich ihn nochmal reinigen und von Neuem starten.

Sind diese 5 Tsge überhaupt nennenswert oder oder oder....

Danke für die Infos:):cool:

Grüße
 
Hallo Ida,

Nun meine Frage kann ich den Filter nun einfach auf Dauerbetrieb weiter laufen lassen oder sollte ich ihn nochmal reinigen und von Neuem starten.
mach an und lass laufen. Das bissel was sich da gebildet hat kannst getrost ignorieren.

Sind diese 5 Tsge überhaupt nennenswert oder oder oder....
Nach 5 Monaten kannst darüber nachdenken. Jedoch sollte der Schmutz regelmäßig raus. Aber ohne dabei die Bakis zu killen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten