Neuen Teich angelegt

TheHoo

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2019
Beiträge
9
Ort
Niedernwöhren
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Goldfische und Goldelritzen
Hallo Euch allen,

wir haben vor kurzem einen kleinen Gartenteich angelegt. Ist eine GFK-Teichschale, knapp 2000l Wasser aus dem Brunnen eingefüllt. Nun ist nach einigen Tagen (OHNE Pumpe bis dahin) überall ein roter Belag gebildet. Dieser sitzt recht fest, lässt sich kaum lösen. Hängt an Steinen, an der Schale, einfach überall. Nun steht eine Pumpe mit Wasserspiel drin. Pflanzen derzeit noch gar keine da wir gerade erst angefangen haben mit dem Teich.

Was ist dieser rote Belag, Algen ?? Wie bekomme ich den da wieder raus damit ich anfangen kann zu bepflanzen, denn ich denke so wird es nicht gehen!?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Viele Grüße
Holger

1.jpg  2.jpg 
 
Hallo,

Ich danke euch sehr für die schnellen Antworten. Daran habe ich noch gar nicht gedacht Ich hatte vermutet es wären Algen die sich dort abgesetzt haben. Habt ihr eine Idee wie ich den Belag wieder weg bekomme??
 
Vergiss den Belag, geht irgend wann von den Algen weg. Bepflanzen kannt auch mit Rost.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten