Neuer 4-Kammerfilter ist einsatzbereit

würde die Bürsten entfernen, halten bei einem gepumpten System, kaum was zurück.
Sorry, aber ich habe direkt nach der UVC Bürsten und die sind da genau richtig in meinem gepumpten System.
Zum einen sind die recht leicht (wenn auch mit einer riesen Schweinerei) zu reinigen und zum anderen bleibt da ne Menge hängen.
Ich würde Bürsten immer drin lassen.
Nur nicht immer zu sauber machen bei der Reinigung dann sind die genau richtig an der Stelle.
IMG_4776.JPG 

Wie soll das denn bei einem Gehäuse-UVC, der keine Schwerkraft-Gehäuse-Ausführung hat gehen?
Bei einem gepumpten System ist der UVC immer vor dem Filter!

Gruß Nori

Dann muß Du eine Tauch UVC nehmen, so bringt es nicht viel ! Oder buddel den Filter ein und lass ihn auf Schwerkraft laufen.
So hat UVC keine Leistung.

MfG Paul

Was hat ein Schwerkraftfilter mit der UVC zu tun?
Das passt schon so wie es ist und es funktioniert auch bestens!

Gruß Nori

Hallo Paul @prickelpits es gibt keine richtige Position wo eine UVC hingehört. Da schlagen sich sogar die selbst ernannten Experten mit 100 Jahren Erfahrung die Köpfe ein.
Mögliche Einbauorte sind vor, nach oder beides oder gar keine UVC zum Filter.
Von daher kann in entsprechenden Threads jeder seine Vorschläge unterbreiten, wie er es für richtig hält, aber bitte ohne zu streiten und schon mal gar nicht Threads dazu nehmen wo ein einfacher Hinweis ala, ich würde .... machen reicht.

jo, das mit dem UVC ist kompliziert.
Würde mich aber der generellen Aussage anschließen, dass man idR bei gepumpen davor und bei Schwerkraft esnach dem Filter anbringt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten