Neuer Filter ???

AW: Neuer Filter ???

80.000 Liter ohne Fische und 40.000 mit Fischbesatz!
Selbst diese Angaben halte ich für reichlich übertrieben aber ich habe schon für mehr Geld schlechtere Filter
gesehen :D
Fürn Koiteich ist das aber nichts, ist auch die Frage ob eine Vorabscheidung für Laub etc nicht sinvoll wäre zudem
würde ich die UVC am Anfang eines Filters integrieren nicht am Ende
Deine 6000 Liter werden sich auf jeden Fall freuen und "zu groß" kann man einen Filter so wieso nicht kaufen!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

das ist schlichtweg ein O..e nachbau ;)

Und für das Geld kannst dir mit Sicherheit auch einen Filter mit dem 3 - 4 fachen,wenn nicht sogar noch mehr Filtervolumen selber bauen. :smoki

Diesen Filter werde ich mir auch kaufen. Eine Nummer kleiner, also mit zwei Behältern für 30000 oder 50000 Liter. Der kostet aber nur 109 Einheiten.

.... beim gleichen Händler?

so Selbstbau ist nicht jedermans Sache :D

Hi,

wenn es unbedingt dieser Filter sein soll, würde ich in der Bucht ein wenig weiter suchen:

das zweifach Modul gab es ab 109,-, das einfach-Modul ab 59,- und die passende 36 W UVC ebenfalls ab ca. 60,-. Das ist weit weg von den 483,- aus Deinem Link...!

Grüße
Lucent

Nabend,
ja, ist ein Oasenachbau. Hab ich schon in echt gesehen, sind von der Verarbeitung nicht wie das Original, funktionieren aber auch gut.
Die Frage ist wie viel Arbeit man sich mit dem reinigen ans Bein binden will :aua

Hi Ralf !
Das waren vorgestern noch Deine Worte
Da ich im moment leider keine "Talers" für einen größeren Filter habe,muß ich mir so was einfallen lassen . Wirtschaftskrise)
Für fast 500Äppel bekommste schon fast Originale
Gruß Detlef

.... beim gleichen Händler?
Nein, Filter sind dort zu teuer.

Habe ich doch geschrieben, 109 Einheiten für zwei Kammern. Suche nach cbf-350b, es sind zwar Auktionen, sie gehen aber nur für wenig mehr raus. Würde ich in jedem Fall dem Themenstarter empfehlen, die UVC kaufst du separat.

Da ich einen Siebfilter davor habe, verdreckt der Schaumstoff auch nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:

@ koifischfan
@ lucent01

das ist der Startpreis bei 123.... meins,

:D habe das 3fach-Modul gekauft und die UV-C-Helix-Lampe 30,00 EUR günstiger bei einem anderem Anbieter ;)

also dann hoffe ich mal, dass ich nichts verkehrt gemacht habe :lala

@ Testpilot

die UV-C ist am Anfang (blau sind grobe Filterschwämme);):lol

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten