Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuer Filter ???

AW: Neuer Filter ???

Dann sag mir doch mal bitte, welches Original ich für EUR 438,- bekomme inkl. UV-C?

Wollte Dir nichts Böses
Für das Geld hättest Du einen prima Vorfilter gehabt.
Hätte bei Dir doch ausgereicht.
Detlef

Ja schon,
aber du weißt doch,der Sommer kommt und der Spaten steht schon bereit

Das sauber machen ist glaub ich jedenfalls nicht so schlimm,da der Filter Bodenablässe hat und die Filter ausgedrückt werden können. Auf jedenfall besser wie beim Biotec 10:smoki

So nun ist er da

Heute kam der neue Filter. Erster eindruck,sehr stabil und gute verarbeitung.
Also Wasser rein und da hatte ich schon das erste Problem :shock
Das erste Filtermodul läuft fast über:? , das zweite geht gerade noch so und das dritte ist ok.
Ran ans Telefon und Händler angerufen. Der meinte das ich dann keine 12000 Pumpe hätte sondern mindestens 15000. Das wäre bei der Eco Max normal das die falsche Daten angeben . Die Pumpen hätten immer mehr Leistung.
Na gut dann drossel ich ebend den Wasserzufluß
Aber schon Tropfte es aus den 70iger Verbindungen zwischen den Modulen
Also vernünftige Dichtungen rein und gut.
Ach schau her der Auslass (70iger) tröpfelt auch gewaltig . Das HT Rohr geht viel zu leicht auf den Stutzen und Tröppelt so vor sich hin.
Habe dann den Auslass vom Biotec 10 eingebaut ( passt genau) und schon Problem gelöst:beten
Das dumme ist nur,der alte Stutzen vom neuen Filter passt beim Biotec nicht rein

Ansonsten alles ok. Filterwechsel bzw.Reinigung geht schnell und einfach. Nur die Schmutzablässe sind blöd angebracht nicht Seitlich sondern zwischen den Modulen

Bin mal gespannt,morgen soll die Helix UV-C kommen.

Hi
@Lichti
Also würdest du in empfehlen ?
Von 5 sternen ,wie viele würde er bekommen`?
Und ich glaube nicht das die falsche Angaben machen denn sie können für eine 15000l pumpe mehr verlangen oder?
Würdest du vlt Bilder vom Filter in Naturell machen?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also wenn man die Dichtungen richtig oder bessere einsetzt klapp das wunderbar.
Tropfen tut er jetzt nicht mehr
Empfehlen

Tja und was die Pumpe betrifft, ich habe von Oase ein Y-Verteiler ( Regelbar) dazwischen gesetzt und kann mit dem 2. Abgang glatt noch einen Biotec 10 speisen
Also drückt die Pumpe ganz ordentlich.

Bilder folgen heut Abend

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…