Neuer Koi

Stoer

Mitglied
Dabei seit
26. Nov. 2010
Beiträge
289
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
Fische
Hallo,

ich habe mir einen Doitsu Hariwake reserviert und hole ihn morgen ab.
Setzt Ihr alle neuen Koi in ein Salzbad oder verträut ihr dem Händler und setzt den Koi ohne Vorbehandlung in den Teich ?
 
AW: Neuer Koi

Hi!!!
Bisher hats bei mir immer ohne Salz geklappt!!!

Nur gut ans neue Wasser gewöhnen und los geht das!!!

Gruß Tom
 
AW: Neuer Koi

Bisher hats bei mir immer ohne Salz geklappt!!!

Nur gut ans neue Wasser gewöhnen und los geht das!!!

dito...Wanne mit Teichwasser und das Wasser aus der Transporttüte und immer wieder teilweise gewechselt und nur mit Teichwasser gefüllt...Temperatur und alles andere fast gleich, geht's in den Teich...
 
AW: Neuer Koi

Je nach dem was du schon im Teich hast, kann eine 4-6 Wochen Quarantaine die notwendige Option sein.
Neue Koi bringen neue Keime in den Teich, das kann auch mal ungut enden.
Habe schon einige Berichte gelesen, wo nachher der ganze Altbestand in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ist der Altbestand fit und nicht verweichlicht, geht das auch schon mal ohne.
 
AW: Neuer Koi

Hallo
Ich habe dieses Jahr, das erste mal vorher ein Salzbad gemacht:cool:
was sehr wichtig ist das die Temperatur sehr langsam angeglichen wird:oki
Gruss Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten