Youtube Facebook Twitter

Neuer Koi

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Capelle, 13. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Capelle

    Capelle Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    20
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1
    Hallo!!
    Ich habe einen neuen Koi geschenkt bekommen :D
    Es geht um den, der ganz links zu sehen ist..... nur weis ich leider nicht, zu welcher Gattung der Koi gehört? Er ist ganz Gold und hat rötliche Flossen??
    Wäre schön, wenn von Euch mir jemand scheiben könnte, was das für ein Koi ist :)
    Grüßerle
    Detlev
     

    Anhänge:

  2. Manuela

    Manuela gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    112
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    80.000
    AW: Neuer Koi

    Hallo Capelle,

    Es könnte ein Kin-Matsuba sein:

    - Gold bzw. gelbglänzende Matsuba mit typischer Pinienzapfen-Zeichnung,die aus dunklen Schuppen mit farbigen Ränder entsteht.

    - sie wurden 1960 durch einkreuzen von Ogon in Matsuba gezüchtet


    Liebe Grüße

    Manuela
     
  3. Capelle

    Capelle Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    20
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1
    AW: Neuer Koi

    Ich danke dir Manuela ;)
    Wenn man weis, nach was man suchen soll, ist es doch um vieles einfacher... und wenn ich mir die Bilder von einem Kin-Matsuba anschaue, ähnelt er meinem Koi doch sehr :)
    Grüßerle
    Detlev
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden