Neuer Teich ( 4 Monate ) ist grün

Das funktioniert nur bei einem System mit Filterkammern, bei dir also nicht praktikabel.
Wie lange ist die UVC an. Wieviele Betriebsstunden hat sie insgesamt?

Ich habe die UVC aufgesägt, in einem geschlitzten Schutzrohr aufgehängt und dieses in einer Kammer befestigt.
 
Hab die erst vorgestern frisch gemacht . Quarzglas gereinigt und neue röhre rein.
Das jetzt noch nichts zu sehen ist ist klar . Frage war retorisch. Wär ja möglich gewese das es zum jetzigen zeitpunkt wo der Teich seine mitte sucht nichts bringt.
 
Hi Raphael,

Schwebealgen sind anfangs normal - selbst bei eingefahren Teichen im Frühjahr. Gehen wieder weg wenn Unterwasserpflanzen richtig loslegen und sich auch ordentlich Wasserflöhe und andere Algenfresser im Teich angesiedelt haben

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ein paar Wochen ab. Wenn deine Pflanzen richtig loslegen, wird das Wasser auch wieder klarer.
Es braucht alles seine Zeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten