Neuer Teich, aber welche Fische rein?

TobiasOE

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
3 kleine Kois
1 Goldfisch
10 Moderliesschen
4 kleine Flussbarsche
1 kleine Karausche
Hallo erstmal,

habe einen 5000 l Gartenteich mit Bachlauf. Nun ist der Teich eingefahren und die Zeit ist gekommen, um Fische einzusetzen. Bisher habe ich 5 Goldfische, 5 Rotfedern und ca 20 Moderliesschen im Teich.
Nun möchte ich gerne noch 2-3 etwas "größere" Arten in meinem Teich halten.
Ist das möglich, bzw, wenn ja, was für Arten schlagt ihr mir vor?
Goldorfen und Kois werden zu groß oder würde das passen?

Vielen Dank im Vorraus!

AW: Neuer Teich, aber welche Fische rein?

ich glaub das reicht schon!Sonst kippt dein Teich! Koi kannst du aufjedenfall vergessen und Goldorfen kann man nicht alleine halten daher wird der Teich zu klein.Setz doch sonnenbarsche rein dann haste aber keine Moderlieschen merh!
gruß alex

Sonnenbarsche finde ich auch sehr schön. Moderlieschen wären dann ja quasi Lebendfutter. Vertragen sich die Barsche denn mit den Rotfedern? und wieviele Sonnebarsche könnte ich halten? Gibt es vielleicht noch andere (bunte bzw nicht graue) Fische die ich halten könnte?

Guten Morgen Tobias !

Goldehlritzen sehen rötlich/goldig aus :lach . Die putzen bei mir immer die Folie .

Foto

Gruß

axel

Habe mir nun einen Sonnenbarsch zugelegt, um die Moderlieschen "loszuwerden". er ist allerdings erst ca 5 cm groß. Reicht das aus, um die Moderl. zu fangen?
Achso, und ich habe ja 4 Goldfische im Teich. Muss zugeben, das es unüberlegt war, diese einzusetzten. Jetzt würd ich diese gerne in den Teich meiner Eltern umsiedeln. Der fasst allerdings nur 800 Liter, würd das hinhauen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Tobias!

:boese

TobiasOE schrieb:
Habe mir nun einen Sonnenbarsch zugelegt, um die Moderlieschen "loszuwerden".

Wie bist Du denn drauf? :aua

Da hätte es aber auch andere Wege gegeben.

Dein Sonnenbarsch wird den Moderlieschen sowiso nichts antun. :lach
Bis der so groß ist, dass er ein Moderlieschen fressen kann haben die sich schon 5 x vermehrt.
Dann kann er keine Moderlieschen mehr sehen, oder isst Du auch jeden Tag das gleiche?:lachboden

.

TobiasOE schrieb:
Achso, und ich habe ja 4 Goldfische im Teich. Muss zugeben, das es unüberlegt war, diese einzusetzten. Jetzt würd ich diese gerne in den Teich meiner Eltern umsiedeln. Der fasst allerdings nur 800 Liter, würd das hinhauen?

Nein.

Hallo

gibt´s Bilder von dem eingefahrenen Teich ?

oder

ist das alles nur ein Face :kopfkratz

mfG

Ich habe es nicht nötig mich hinter irgendwelchen virtuellen Masken zu verstecken, genauso wenig habe ich es nötig hier von einem fiktiven Gartenteich zu erzählen. Das allein in Frag zu stellen ist für mich dreist.
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Noch gibt es keine Bilder, sobald ich eine Digi-Cam zur Hand habe, mach ich welche.
Und zum Frettchen-Freund: Schön, dass du auch mal lachen kannst ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten