Neuer Teich

Dirni

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
6
Ort
93133
Teichvol. (l)
7000 l
Besatz
4 Goldfische
Hallo alle zusammen!

Heute haben wir ein paar Bilder von unseren Teichen gemacht. Wir würden sie euch gerne vorstellen. Den kleineren Teich habe ich schon vor Jahren angelegt. Obwohl er nur 2 mal 1m und 50cm tief ist, hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Wasserqualität. Diese Bauart wollte ich auch auf den großen Teich übernehmen. Von dem großen Teich haben wir schon ein Bild mit Informationen in dieses Forum eingebracht. Unter Album-Euro schönsten Teichbilder könnt ihr nachschauen. Ich will den großen Teich wie den kleinen Teich ringsum bepflanzen. Wie schon einmal erwähnt möchte ich eine Feuchtwiese anlegen und den Teich ohne Pumpe bauen. Der Fischbestand wird natürlich angepasst. Wir wünschen euch eine schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Gartenteichjahr. :D
 

Anhänge

  • CIMG2435.JPG
    CIMG2435.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 33
AW: Neuer Teich

Hallo Dirni,

das ist ja noch im warsten Sinne ein Biotop, wird bestimmt prima.
Das ist ja meiner Meinung nach das schöne an unserem Hobby, ein jeder kann anders gestalden , egal ob Koi oder Naturteich... hat alles was.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten