Youtube Facebook Twitter

Neuer Teich

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Dirni, 17. Dez. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Dirni

    Dirni Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7000 l
    Hallo alle zusammen!

    Heute haben wir ein paar Bilder von unseren Teichen gemacht. Wir würden sie euch gerne vorstellen. Den kleineren Teich habe ich schon vor Jahren angelegt. Obwohl er nur 2 mal 1m und 50cm tief ist, hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Wasserqualität. Diese Bauart wollte ich auch auf den großen Teich übernehmen. Von dem großen Teich haben wir schon ein Bild mit Informationen in dieses Forum eingebracht. Unter Album-Euro schönsten Teichbilder könnt ihr nachschauen. Ich will den großen Teich wie den kleinen Teich ringsum bepflanzen. Wie schon einmal erwähnt möchte ich eine Feuchtwiese anlegen und den Teich ohne Pumpe bauen. Der Fischbestand wird natürlich angepasst. Wir wünschen euch eine schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Gartenteichjahr. :D
     

    Anhänge:

  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Neuer Teich

    Hallo Dirni,

    das ist ja noch im warsten Sinne ein Biotop, wird bestimmt prima.
    Das ist ja meiner Meinung nach das schöne an unserem Hobby, ein jeder kann anders gestalden , egal ob Koi oder Naturteich... hat alles was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden