Neuer Teich

RaBu

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2020
Beiträge
1
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Keiner
Hallo Gartenteichgemeinde,
Ich habe meinen Gartenteich ganz neu angelegt, kleine Pflanzen, bzw. noch nicht gewachsene Pflanzen im Teich, die Randgestaltung hat noch nicht stattgefunden. Das Wasser aus dem Brunnen (Härte5). Das Wasser ist jetzt seid 2 Wochen im Teich es hat sich zuerst einiges an Mückenlarven angesammelt. Heute war ich sehr erstaunt als ich einen Molch in dem bis jetzt noch sehr spartanischem Teich gesichtet habe.
Heisst das jetzt, dass das Wasser so in Ordnung ist. Was mich wundert ist wo kommt der Molch her?
Vor dem Haus eine vielbefahrene Strasse, hinter dem Haus Bahnlinie mit begrüntem Bahndamm.
Nun zur Frage, was muss ich tun damit sich mehr Fauna am Teich ansiedelt?
Danke schon mal für eure Erfahrung,

Gruß
RaBu
 
Salü
Bei mir hat der Storch die Molche gebracht. Na ja.. vielleicht wars auch der Busshard, denn Storche hats kaum bei mir.

Die Molche sind so gut getarnt, die siehst du erst im Teich, auch wenn sie schon immer da waren.
Zur Frage: Verstecke, einen sicheren Ein und Ausstieg im Teich, Pflanzen und.. und..

Fotos fürs Forum.
Viel Spass mit dem Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten