Neuer User: Ralf aus Hamm Westfalen

sc24206

Mitglied
Dabei seit
5. Okt. 2017
Beiträge
3
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
25000
Besatz
5 Koi ca. 40-50cm.....30 Goldfische....5 Sonnenbarsche
Ein nettes Hallo an alle Forenteilnehmer:like:
Wir besitzen einen Kleingarten (2015) mit einem übernommenen Teich. Der Inhalt und Technik wurde mit gekauft und ein wenig erneuert bzw. unseren Vorstellungen angepasst.....da der Vorgänger den Teich ein wenig vernachlässigt hat (Promax 20.000 war versunken im Morast), und wir 5 Maurerkübel voll entfernt hatten, sahen wir zum ersten mal den Grund des Teiches. Die Promax hat dann letztes Jahr den Geist aufgegeben, und wurde durch eine Eco Twin 20.000 ersetzt. Ich finde das mit der Fernbedienung einfach klasse. Bei der Übernahme waren nur Goldies vorhanden, doch seit Sommer 2016 sind auch 5 Kois mit dabei....als Ahnungsloser angefangen und noch lange nicht fertig.:whatHätte ich gewusst wie anspruchsvoll 5 Koi sein können....bzw. dann schönes klares Teichwasser zu haben und zu behalten.
Ich werde nochmal ein paar Bilder hochladen. Alles weitere ergibt sich.
Schönes Wochenende....Ralf
 
Dann mal ein Hallo von mit und viel Spass bei den ganzen Teich Verrückten hier .
Wenn einem mal der Virus Fisch/ Koi erwischt hat ist er zu 99,9 % unheilbar ....
Mal gespannt auf deine Bilder ...
 
auch von mir ein willkommen4.gif 

Hätte ich gewusst wie anspruchsvoll 5 Koi sein können.

Du weißt aber schon, daß es die Lieblingsbeschäftigung aller Fische ist, sich zu vermehren !! :zwinker
Könnte dann eng werden, in Deinem Teich .
 
Danke für die nette Begrüßung. .....ich bin ja absoluter Laie......keine Ahnung ob ich Pärchen habe:wunder
 
Hallo Ralf,
auch von mir als Nachbar einen freundlichen Gruß und viel Spaß hier im Forum.
Mit den weibliche Tieren ist es ganz einfach... das sind die, die mit Handtaschen durch den Teich schwimmen...:lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten