Neues Haustier, macht aber keine Freude

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.334
Ort
Europa
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
habe leider zur Zeit ein neues Haustier, welches ich so nicht unbedingt möchte.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Dachs wieder los werde ?
 

Anhänge

  • Dachs-1.jpg
    Dachs-1.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 43
  • Dachs-2.jpg
    Dachs-2.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 41
Der Dachs besucht uns auch regelmässig.
Pflügt ab und zu den Rasen etwas um und reguliert den Maulwurfsgrillen Bestand auf ein gesundes Level.
Alles völlig unbedenklich.
Solange er keinen Bau budelt in deinem Garten, ist das ein absolut problemloses Tier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht er denn kaputt? Deine Kois fangen wird er wohl nicht.
er vertikutiert quasi den Rasen

Der entsorgt zumindest Schnecken, Mäuse und andere Insekten.
da sind mir die Schnecken lieber

Setzt ihn vor die Tür, dann trollt er sich, ich hätte einen Dachs lieber gehabt, als die Waschbären, die hab ich aber auch vergrämt ;)
falls Du den Dachs lieber hast so kann ich versuchen ihn zu fangen und würde ihn dann kostenlos bei Dir abgeben

Der Dachs besucht uns auch regelmässig.
Pflügt ab und zu den Rasen etwas um und reguliert den Maulwurfsgrillen Bestand auf ein gesundes Level.
Alles völlig unbedenklich.
Solange er keinen Bau budelt in deinem Garten, ist das ein absolut problemloses Tier.
pflügt etwas den Rasen ist gut, habe ca. 2000 qm Rasen und ein Schlachtfeld ist harmlos dagegen.


Hoffte von Euch, einige Tipps zu bekommen, mit was man den Dachs evtl. vertreiben kann !
Aber ich denke, Koi Spezialisten sind keine Dachs Spezialisten :wunder:dudu:five
 
Wenn sich der Dachs bei dir so wohl fühlt, gehe ich mal davon aus, das zu deiner Familie kein Hund gehört?, aber vielleicht gibts ja Hunde in deiner Bekanntschaft oder Verwandschaft.

Besorg die Hundehaare und wenn geht ein Beutelchen mit der Hinterlassenschaft eines Wuffs, verteile die Haare im Garten und leg das Häufchen dahin, wo sich der Dachs aufhält und mach da auch noch Hundehaare drüber.

Dachse mögen keinen Hundegeruch.

Du kannst aber auch Menschenhaar verteilen und scharfe Gewürze auslegen und Lärm machen.

Um deine Insekten mußt du dir keine Gedanken machen, es sind reine Vegetarier, auch wenn sie zu den Mardern gehören.



Viel Erfolg.

Ich habe meinen Waschbären mit ätherischen Ölen vertrieben. Das hat zwar nich gleich geklappt, aber nach paar Tagen waren sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillipulver
 
Habe Freude an meinem Dachs.
Bei mir darf er den Rasen ab und zu umpflügen und den Teich austrinken.
Die Maulwurfsgrillen reguliert er zuverlässig und absolut giftfrei. :like:
:augenbraue
Budeln darf er nicht.
Als er das gemacht hat, sind seltsamerweise ca. 12m3 Wasser durch den Eingang geplätschert und die bei Regen sehr feuchte Wiese oberhalb hat einen neuen Abfluss gefunden.
Mit dem orangen Schafzaun (Stromlos) kommt er hervorragend klar. Unten durch, oder entlang der Hausmauer durchzwängen klappt hervorragend.
 
Um deine Insekten mußt du dir keine Gedanken machen, es sind reine Vegetarier, auch wenn sie zu den Mardern gehören.
Er nutzt ein sehr breites Nahrungsspektrum, das je nach Jahreszeit mehr aus tierischer oder aus pflanzlicher Kost bestehen kann. Einen großen Anteil machen Regenwürmer aus, aber auch Insekten, Kleinsäuger, Feldfrüchte oder Beeren werden gefressen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten