Neues Heim- alter teich und Fragen

Ranocchio

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2015
Beiträge
37
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische Kröten Frösche
Hallo zusammen
wir haben ein Haus gekauft und mussten viel tun nun ist der Teich an der Reihe.
Zum teich:
ca. 5000L an der tiefsten Stelle laut Vorbesitzer 80cm Goldfische Minifische, die wirklich gold sind Unmengen an Kröten und Fröschen.
Seit mindestens 3 Jahren ist an dem Teich nichts getan worden. Vorher gab es eine Filteranlage.
Der Teich ist Hobbymäßig angelegt krumm und schief (stört uns aber nicht). Die Folie ist PE und 20 jahre alt und der UV Strahlung ausgesetzt,
Wir möchten nun die Folie erneuern und irgendwie die schwarze Folie im Uferbereich abdecken aber ohne großen Kostenaufwand und ohne dass wir großes handwerkliches Geschick benötigen.

Wir sind absolute Teichneulinge unseren Fischen geht es anscheinend gut sind nur irgendwie Kamikazemäßig drauf, wenn wir sie mal füttern (Futterneid untereinander9
meine Fragen stelle ich dann unter dem jeweiligen Thread
Ranocchio
 
Hallo!

Wir haben im August ebenfalls ein Haus mit Teich übernommen. Auch ich habe viel im / am Teich gemacht und fand dieses Forum dabei sehr hilfreich!

Auch wenn du bisher kaum Antworten bekommen hast, das wird noch :) und zur Not gibt es die Suche, auch da findet man jede Menge nützlicher Tips :like:

Viel Spass hier und beim Verschönern der Teichs
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten