Neues Unterforum "Naturnahe Teiche"

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.451
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Guten Morgen Foren-Mitglieder.

Da wir im Bereich der Plauderecke auf ein Themengebiet aufmerksam gemacht wurden, welches bisher nur am Rande behandelt werden konnte (obwohl es einige Interessenten dafür gab), haben wir uns entschlossen, dafür ein neues Unterforum zu schaffen.

"Naturnahen Teiche" sind speziell für all jene interessant, die mit wenig oder gar keiner Technik auskommen möchten oder dies bereits realisiert haben. Natürlich läßt es sich trefflich darüber streiten, ob ein Teich mit Fischbesatz noch naturnah ist, oder nicht.
"Teiche" oder auch Weiher als solches gibt es nur, wenn ihre Grundlage (das Loch im Boden) durch Menschenhand erschaffen und erhalten wird. Eine Diskussion darüber würde aber an dieser Stelle zu weit führen.

Wir möchten Euch und uns jedenfalls viel Spaß mit dieser neuen Rubrik wünschen.
Auf zahlreiche neue und interessante Diskussions-Themen.
:oki


Und nein, es handelt sich um keinen Aprilscherz. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten