Neuling braucht dringend Hilfe

Valieh2807

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2018
Beiträge
35
Ort
Österreich
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
25000
Hallo liebe Community

Ich heiße Valieh, bin 22 und aus Österreich
Ich bin leidenschaftliche Gartengestalterin und hab schon so einige Projekte hinter mir.

2016 hatte ich einen neuen Folienteich gebaut.
Der Teich ist 5m lang und 4m breit und an der tiefsten Stelle 80cm tief, ohne Fisch besatz.
Hatte dieses Jahr ne neue Folie reingelegt und den Teich nun auf vorderman gebracht.
Seut ca 1 woche ist wieder vollständig wasser drinen, heute habe uch gesehen das der Teich rot ist.
An der folie und an den Steinen im Teichen hat sich etwas rotes abgelegt und ich hab keine ahnung was das ist oder mit was ich es bekämpfen kann.
Wir haben seit ein paar Tagen extremen Blütenstaub befall in Österreich und drr Teich ist nun auch gelb. Und heute sah ich dann das sich etwas rotes abgelgt hat das gestern noch nicht war.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und wie ich es bekämpfen kann ?

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg Valieh
 
Ja dort is brunnenwasser drin

Aber hab grad etwas andres entdeckt
Ich habe neben den Teich einen Roten Essigbaum und ich glaube mir sind dort gester bei dem Wind vielleicht Blüten reingefallen das er deshalb so rot ist ?
 
Hallo Valieh,

vielleicht doch etwas eher in Richtung rotbraun aus einem Brunnen oder einer lange stillstehenden Leitung aus Eisen?
Wie wäre es mit einem Foto? ;)


Gruß Carsten
 
Mangels Essigbaum kann ich das nicht beurteilen. Allerdings könntest du in ein Glas Wasser die Blüten hineingeben und schauen ob es sich auch Rot färbt. Dann hast du Gewissheit.

Warum hast du eine neue Folie eingelegt und enen Teich-Neustart durchgeführt ?

LG
Helmut
 
Das is ne gute Idee das werd ich gleich versuchen

Mein Husky hat mir im Herbst die Folie zerrissen und ein Loch gegraben, daher musste ich ne neue Folie legen
 
Ein paar Blüten und solch ein Ergebnis? Ich weiß nicht ... :kopfkratz
Ich weiß nicht, wie der Teich beim einlaufen des Wassers ausgesehen hat. Vielleicht ist das jetzt wirklich nur abgesetzter Dreck.
Auf Fe würde ich jetzt eher nicht mehr unbedingt tippen wollen ...
Kurz gesagt: Ich weiß es nicht.


Gruß Carsten
 
Nein eigentlich ist es kein Hundeteich den mein Hund geht normal nicht mal ansatzweise in die Nähe des teiches
Aber anscheinend hatte er etwas gerochen und sofort gepuddelt

Dieses Jahr kommt ein Zaun herum da ich eine 1 1/2 jährige Tochter habe die draußen sehr viel rumläuft
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten