Neuling braucht dringend Hilfe

Hallo Valieh,
ich tippe auch sehr auf Eisen. Helmuts Tipp mit dem Eisentest bringt Gewißheit. Vermutlich ist Dein Brunnenwasser schwach sauer, und sauerstoffarm. Dann dauert es eine Weile nach dem Befüllen, bis sich der pH erhöht, das Wasser wärmer wird, und der Sauerstoff aus der Luft mit dem gelösten Eisen (Fe(II)) reagiert. Das Ergebnis ist "brauner Schleim" (Eisen(III)-Hydroxid).
 
Ich schätze auch fast das es eine Alge ist
Aber werde mal den Eisen Test machen und wenn dabei nichts rauskommt kann es ja fast nur noch eine Alge sein

Bei uns war es die letzten tage immer sehr warm und es war eigentlich immer Sonnenschein

Das komische ist ja nur das es von einem Tag auf den anderen Rot war, ohne das es geregnet oder sonstiges hat...
 
Ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt bei nem Teich geht
Ich bin da so ungeduldig bei solchen sachen

Hab bis jetzt 4 pflanzen im Teich, am Dienstag hol ich noch welche
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten