Neuling mit Sorgen

Melimel

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2018
Beiträge
3
Besatz
Kois und Goldfische
Hallöchen zusammen, bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Wir haben vor 2 Jahren eine Wohnung übernommen mit Teich. Den kleinen ging es auch immer gut, das Wasser wird regelmäßig getestet und bisher ist alles positiv verlaufen. Bis Gestern.. Dachte zuerst eine Kaulquappe schwimmt da durch den Teich und fange es vorsichtig und es war ein kleiner Fisch der hinten komplett angefressen ist. Habe ihn jetzt in Karantäne gesetzt aber ich habe das Gefühl das er leidet da er kein Gleichgewicht hat und nicht mehr so gut schwimmen kann. Außerdem sieht der hintere Teil nicht mehr gut aus. Ich hoffe jemand kann mir sagen was wir jetzt tun sollen mit dem kleinen. Liebe Grüße Melimel 20180730_113926.jpg  IMG-20180730-WA0005.jpg  IMG-20180730-WA0004.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, das Tier sieht furchtbar aus.
Du solltest ihm den Gefallen tun und erlösen. Das hört sich zwar schlimm an, aber an sich ist der Fisch nicht mehr zu retten.
Eventuell ist es die sogenannte Flossenfäule, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Wie sieht der Rest des Bestandes aus, gibt es da Auffälligkeiten? Bitte beobachte die anderen Artgenossen und separiere die Tiere bei auffälligem Verhalten.

PS: Herzlich Willkommen übrigens, auch wenn Dein erster Post recht traurig ist :(
 
Also der Rest des Bestandes ist Putz Munter und genießt grade die Sonne. Kommen auch alle zum Futtern morgens mal hoch. Aber werde es trotzdem mal beobachten.

Dann werden wir Ihn wohl erlösen müssen, er treibt eh nur noch vor sich hin. Armes Baby :unsure Hätte nie gedacht das die kleinen einem so schnell ans Herz wachsen.

Dankeschön aber ich bin mir sicher da kommen noch ein paar Positive Beiträge dazu :)
 
Einen schönen Teich hast Du da, soweit mit dem Restbestand alles in Ordnung ist, ist das gut.
 
Sieht für mich so aus als ob ein Großer den im Maul hatte....durchgekaut und dann doch als zu groß zum Schlucken wieder ausgespuckt hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten