Neuling sucht Infos

fienchen2386

Mitglied
Dabei seit
3. Okt. 2017
Beiträge
5
Guten Tag,
ich bin auch absoluter Teichneuling! Als Kind hatte ich zwar mal ein Aquarium, aber ich denke nicht, dass man das vergleichen kann
Wir haben uns ein Haus gekauft und im Garten existiert ein kleiner Gartenteich. Laut ehemaligen Besitzer, hat der Teig ein Lich, weshalb er auch nicht komplett befüllt ist. Fische leben nicht darin, nur angeblich ein paar Molche
So nun zu meinen fragen!
1. Wie viel Zeit muss man für die Pflege eines Gartenteiches rechnen?
2. Da ich bald zwei Babys habe, kann man den Teich Kindersicher machen?
3. Und kann man ein Loch überhaupt richtig verschließen oder müsste man da eine neue Wanne kaufen?
4. Ist so ein Teich als Leie eine gute Idee?

Anbei hänge ich euch mal ein Bild von meinem miterworbenen Objekt
Kann man in so einem Teich auch Fische halten? Da er ja meines Wissens gar keine Pumpe und ähnliches hat!
Liebe Grüße Nadine Screenshot_20171003-120905.png 
 
Hallo Nadine,

1 bei der Größe wird es nicht mehr als 2h in der Woche sein.
2 ja, z.b einen Zaun, es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten die du im Internet findest.
3 verstehe die Frage nicht ganz.
4 wenn Mann Lust hat was dazu zu lernen sicherlich.
Fische sollten nicht in so einen Mini Teich Leben müssen.

LG
Sven
 
In dies Plastikbecken, würde ich persönlich auch von Fischen absehen.
Das ist einfach zu klein!
 
Hallo Sven,
zu Frage 3: Wenn ich es richtig verstehe, hat die Teichwanne ein Loch und Nadines Frage ist, ob man so etwas reparieren kann.
zu Frage 4: Nicht nur Mann – Frau auch! ;)
 
1.
Kommt drauf an, was du mit deinem Gartenteich vorhast ..
Ohne Fischbesatz, fast gegen Null. Täglich mal gucken, ob alles beim Rechten ist..

2.
Ohne Probleme! Entweder mit stabilem Gitter, wo auch Trittfest ist & die Pflanzen hinaus wachsen können.
Zäune & Co.

3.
Meist sind solche Wannen aus PE oder GFK. Kann geflickt werden, hierfür brauchst du aber jemanden, der schweißen kann & Ahnung davon hat.