Neuling will seinen 1. Teich vorstellen

Chris2028

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2018
Beiträge
5
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
82
Teichvol. (l)
2300
Hallo zusammen. Ich bin Christian, und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

Ich habe in den letzten 14 Tagen einen Teich in unserem Garten angelegt. Bin recht zufrieden mit dem jetzigen Stand. Kleinigkeiten fehlen zwar noch aber bin Happy dass alles geklappt hat.

20180617_130939.jpg 
 
:fiveherzlich willkommen in diesem schönen Teich-Forum.

Einen schönen Teich hast Du Dir angelegt und ich wünsche Dir viel Freude an diesem schönen Erholungs-Ort.
Schreibe uns noch ein wenig mehr über den Teich.
Ob Filter, Fische, Pflanzen usw.
 
Hallo Christian.

Sieht schön aus auf dem Bild. Ist es ein reiner Naturteich ohne Fische und Technik?
 
Danke erstmal für den Empfang :like:

Alle Pflanzen kann ich leider nicht benennen. Ne Calla ist drin, Tannenwedel 4x , ne seerose , Iris, Muschelblume etc. Aber es ist ein reiner Naturteich ohne Fische und Technik. Ich mag es lieber mit den schönen Pflanzen.
 
Moin,

wieder mal schön das jemand aus dem feinen Ruhrgebiet dazu gekommen ist.
Du möchtest also lieber ein kleines Biotop für allerlei Lebewesen im und am Teich besitzen, schöne Idee.:oki

MfG
Ralf
 
Ralf ja sowas gefällt mir total. Mit Zierteich und Fischen ist überhaupt nicht mein Ding
 
Tach von Pott zu Pott :cool1

ein schönes Biotop hast Du Dir gebaut, gefällt mir gut mit den Bruchsteinen.
Jetzt einfach wachsen lassen, hier und da ein Pflänzchen abstauben und genießen.
Viel Spaß mit der kleinen Oase :prost
 
Habe gestern insgesamt ca. 20 kleine schwarze Schnecken im Teich entdeckt.
Sind die schädlich für den Teich?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten