für die Facebooker unter Euch, dort habe ich vorhin dieses Album hochgeladen, ich werde es die Tage hier nochmal probieren, heute bin ich aber etwas genervt *ggrrrhh*
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Nun gut also weiter gesucht und nun bin ich bei der grünen Folie von Naturagart plus am Einstiegsbereich für den Hund Verbundmatte von Naturagart gelandet. Ich denke damit kaufe ich ein bewährtes und geeignetes Produkt. Was denkt Ihr?
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
wir haben eine 1,8 mm starke gewebearmierte PVC-Folie. Mittlerweile seit 9 Jahren - hundeerprobt. Unser erster Hund hatte rund 40kg - der jetzige ca 30kg.
Wir haben die Folie nicht vermörtelt (war damals noch nicht üblich) und auch keine Ufermatte, Rasenteppich drüber (war damals auch noch nicht üblich).
Sie wird da, wo sie sichtbar ist (eben auch beim flachen Einstieg) mit der Zeit rutschig. Hat bis jetzt aber weder Hund noch Kinder gestört und hält immer noch.
Zeigt keinerlei Abnützungserscheinungen.
Statt Verbundmatte kann man auch Kunstrasen ohne Noppen nehmen ... ist wesentlich günstiger und in etwa gleich
Oder man entscheidet sich gleich für die etwas teuere Version, das HDPE. Ist steif und nicht mal mit nem Cuttermesser zu zerschneiden. Zumindest nicht mit einem Schnitt. Dann erspart man sich die Zementiererei und das Doppelt- (Folie+Vlies) und Dreifachgekaufe (Folie+Vlies+Verbundmatte).
Und ich gebe meinen Vorrednern völlig Recht. Bei NG bezahlt man schon für den Namen extra drauf ... ist beispielsweise wie bei Porsche. Der hat teilweise Teile von Audi und VW verbaut, aber da Porsche auf dem Auto steht, bezahlt man gleich locker mal das Doppelte.
Ist leider so ... und überall gleich
Mein Hunde-Eingang besteht ganz aus Synthetikrasen, den gibts preisgünstig in braun, grün oder anthrazit.
aber der ganz Einfache, ohne Noppen ( die lösen sich nach längerer Zeit ab )
.