Neuzugang

KDL55

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2006
Beiträge
1
Ort
51063
Teichvol. (l)
4
Besatz
keine
Hallo liebe Teichfreunde,

ich bin der Klaus (50) aus Köln. Meinen ersten Teich hatte ich vor 20 Jahren gebaut.
DSC00057.JPG 
Vor 10 Jahren wurde der heutige Teich gebaut - etwas grösser.
Im Schnitt 20-30 cm tief. Seerose bei 50cm. Eine kleine Sumpfzone und eine kleine Schilfzone. Wasserpest unter Wasser. Neben Fröschen, Molchen, Liebellen kamen auch schon mal die Wasserschildkröten vom Nachbarn rüber, weil es ihnen dort zu eng war. Der Teich ist der zentrale Anziehungspunkt für Mensch und Tier. Für die Kinder hatte Opa ein Holzdreieck gezimmert - ein idealer Beobachtungs- und Spielplatz.
DSC00063.JPG 

Jetzt soll die Planung für einen Schwimmteich anlaufen.
Grösse ca. 14 x 7, Schwimmbereich 3x5, 1,50 tief.
Der Teichaushub, ca. 50m3, soll hinter dem Teich 11x13x0,5 das Ende des Gartens erhöhen. Leider muss eine 15m hohe Blauzeder noch gefällt werden.
DSC00060.jpg 

Jetzt werde ich erst mal stöbern - dann habe ich bestimmt auch Fragen.
Besonders interessiert mich der Einsatz von Solartechnik.

Mal schauen was wird.
Gruss
KLaus
 
AW: Neuzugang

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen bei uns Teichverrückten :lol

Viel Spaß hier im Forum und wenn Fragen sind, immer raus damit.;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten