Youtube Facebook Twitter

Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von KDL55, 21. Apr. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. KDL55

    KDL55 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2006
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4
    Hallo liebe Teichfreunde,

    ich bin der Klaus (50) aus Köln. Meinen ersten Teich hatte ich vor 20 Jahren gebaut.
    Neuzugang_29967_DSC00057.JPG_JPG
    Vor 10 Jahren wurde der heutige Teich gebaut - etwas grösser.
    Im Schnitt 20-30 cm tief. Seerose bei 50cm. Eine kleine Sumpfzone und eine kleine Schilfzone. Wasserpest unter Wasser. Neben Fröschen, Molchen, Liebellen kamen auch schon mal die Wasserschildkröten vom Nachbarn rüber, weil es ihnen dort zu eng war. Der Teich ist der zentrale Anziehungspunkt für Mensch und Tier. Für die Kinder hatte Opa ein Holzdreieck gezimmert - ein idealer Beobachtungs- und Spielplatz.
    Neuzugang_29967_DSC00063.JPG_JPG

    Jetzt soll die Planung für einen Schwimmteich anlaufen.
    Grösse ca. 14 x 7, Schwimmbereich 3x5, 1,50 tief.
    Der Teichaushub, ca. 50m3, soll hinter dem Teich 11x13x0,5 das Ende des Gartens erhöhen. Leider muss eine 15m hohe Blauzeder noch gefällt werden.
    Neuzugang_29967_DSC00060.jpg_jpg

    Jetzt werde ich erst mal stöbern - dann habe ich bestimmt auch Fragen.
    Besonders interessiert mich der Einsatz von Solartechnik.

    Mal schauen was wird.
    Gruss
    KLaus
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Neuzugang

    Hallo Klaus,

    herzlich Willkommen bei uns Teichverrückten :lol:

    Viel Spaß hier im Forum und wenn Fragen sind, immer raus damit.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden