Nicht ganz neu

Gartenträumer

Mitglied
Dabei seit
16. Sep. 2006
Beiträge
60
Ort
45***
Teichtiefe (cm)
1,85
Teichvol. (l)
25 m³
Aber vorstellen will ich mich dann doch auch mal.

Da mir diese Seiten sehr geholfen haben bei der Planung meines letzten Teiches will ich mich auch mal vernünftig einbringen.

Zum Teich
24m³
Mechanischer Filter 5 Tonnen a 200ltr.
Dann geht es in den,
Pflanzenfilter mit ca. 2,6 Tonnen Kies der von unten durchströmt wird.
Zwei Pumpen 5000 und 3000 ltr/h wobei die kleine über den UVC und dann erst in den Pflanzenfilter über ein Rohr (plätschert so schön) von oben beaufschlagt.
Skimmerschacht und Bodenablauf sorgen für klare verhältnisse.
Die Verrohrung von beiden O.g. läuft u.a. über einen zentralen Ablauf (100er KG Rohr) in den Garten. Da ich das große Glück hatte meinen Teich bedingt durch leichte Hanglage,höher als den Garten anlegen zu können.
Zur Zeit plane ich einen Filterumbau/Neubau sowie einen Bogensiebfilter in der Hoffnung noch mehr Pausen zwischen den Reinigungsintervallen zu haben.
Schaut einfach mal die Bilder an

Link anklicken und dann auf Hobby.

http://garten-traeumer.fotoalbum-medion.de
 

Gartenträumer

Mitglied
Dabei seit
16. Sep. 2006
Beiträge
60
Ort
45***
Teichtiefe (cm)
1,85
Teichvol. (l)
25 m³
AW: Nicht ganz neu

Vergessen habe ich. "Schaltet eure Lautsprecher mit ein wenn der Link betätigt wird"
 

hergen

Mitglied
Dabei seit
21. Jan. 2008
Beiträge
57
Ort
26532
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
25000
AW: Nicht ganz neu

Hi Jürgen


das sieht ja richtig super gut aus respekt:oki :oki :oki :oki
 
Oben