Nicht identifizierbarer Wasserbewohner mit 3 gelben Längsstreifen

Seerose888

Mitglied
Dabei seit
12. Aug. 2020
Beiträge
1
Wir haben 2 Wassertiere im Teich entdeckt, die wir nicht identifizieren können. Das größere von beiden ist flach, bewegt sich waagerecht, schwarz/dunkelbraun mit 3 gelben Längsstreifen, ca 25 cm lang, 3-4 cm breit in der Mitte, mit kleinen Schwanzflossen. Keine Füße, vermutlich kein Molch. Das kleinere ist ca 10 cm lang, 1 cm breit, Zeichnung genauso, evtl. ein Jungtier. Sehr scheu, selten im offenen Wasser zu sehen, verstecken sich gern unter Seerosen. Kann jemand einen Tipp geben, was es sein könnte?

20200802_130807.jpg 
 
Mmm :kopfkratz ein Suchspiel also.....

Also wenn es sich um das Ding da Unterwasser, so ziemlich in der Mitte und etwas links und abwärts handelt....
Ja dann würde ich bei der Quali von einer Libellenlarve ausgehen.

Wenn du jedoch was anderes meinst, bitte ich um den ersten Hinweis und kaufe ein a.
:kaffee
 
Das Teil unter den zwei Seerosenblättern ist wohl gemeint.
Libellenlarve kommt bei 25 cm Länge eher nicht in Frage. Ansonsten würde ich jetzt langsam Angst bekommen :)
 
Das Teil unter den zwei Seerosenblättern ist wohl gemeint.
Libellenlarve kommt bei 25 cm Länge eher nicht in Frage. Ansonsten würde ich jetzt langsam Angst bekommen :)
Also wenn das Teil 25 cm lang sein sollte, wie groß sind dann die Seerosenblätter 1 - 1,5m im Durchmesser???

Ich vermute mal das sind mm Angaben.
Aber selbst Blutegel kommen selten in unseren Teichen vor und werden selten 25cm lang.
 
Die Größenangabe ist schon fraglich, da hast du recht. Aber lass die kleinen Seerosenblätter mal 10 cm Durchmesser haben - im Vergleich wäre das Lebewesen immer noch zu groß für eine Libellenlarve
 
Also ich meinte dieses etwas da:
20200812_142536.jpg 
 
Na gut auf dem Läpi sieht das wirklich nicht nach Libellenlarve aus. :lala
:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten