Nikon D3100 SLR - kann man die beruhigt kaufen?

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.822
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Besatz
15 Goldfische
Morgen irgendwo im Angebot:
Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv


Ich habe schon seit langem vor, meine Knipse durch einen Fotoapparat zu ersetzen.
Wäre obiges für einen Knipsenumsteiger zu empfehlen?

Meine Grundlagen wären:
Ich habe in der Fotografie etwas(nicht überragend) mehr als Grundlagenwissen, gut vielleicht etwas erweitert, den Photoshop kann ich auch flüssig bedienen... Vor Technik habe ich auch keine Angst.
Mir mangelt es derzeit an Wissen, welche Kamera man sich nun kaufen könnte, welche Technik, etc.


Danke,
Gruß Carsten
 
Danke, denn hatte ich auch schon gefunden/gelesen.
Das Du kein Nikonianer bist, hattest Du ja heute schonmal irgendwo geschrieben... ;o)

Ich formuliere meine Frage besser etwas um:
Ich habe mich schon seit geraumer Zeit durch einige Tests durchgelesen und lande immer wieder bei dieser Kamera die auch für Einsteiger gut geeignet sein soll. Laut dem was ich gelesen habe, ist es diese Kamera auch.
Ich möchte etwas bessere als nur 'Knipsenfotos' schießen können, möchte aber auch nicht unbedingt arm werden. Für ein gutes Ergebnis gebe ich aber auch einen Hunderter mehr aus, wenn sich das lohnt.
Das Einsatzgebiet wird kein spezielles sein, also eher 'Normalo'-mäßig.

Wäre dann diese Kamera mit diesem Objektiv kaufbar, oder gibt es andere evtl. bessere Tipps?
 
Diese Cannoniere... Hab viel von Helmut gelernt.
Carsten Du musst Dir Fragen stellen. Du hälst die Kamera nicht mehr einfach irgendwo hin und drückst drauf sondern Du versuchst das Bild über den Sucher einzurichten. Das Display ist eine nutzlose wie brauchbare Funktion. Ich verwende das Display nur in schwierigen Situationen. Ansonsten ist es finster. Darum habe ich mich für ein schwenkdisplay entschieden
Als weiteres finde ichdie Anzahl der Messpunkte in der Kamera recht wichtig. Ich hab ca. 100 zu wenig davon.
Probiers aus und überleg ob die Kamera zu Dir passt
 
Ich denke ob Canon, Nikon, Sony oder Pentax ... da kannst jede Einsteiger nehmen.
Bei den Spiegellosen geben Olympus und Panasonic den Ton an. Sie haben den mFT-Standard gegründet.
Sie sind etwas spezieller und leider auch ein wenig teurer in der Einsteiger-Klasse.
Weiters mischt dort als dritter Hersteller Sony mit der NEX mit.

Letztendlich muß sie Dir in die Hand passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muß sie Dir in die Hand passen.
Hhhmm, also dann doch einfach mal kaufen und ein WE ausprobieren...
Wird wahrscheinlich nicht anders werden. :kopfkratz

Danke, ich schlaf nochmal drüber.
Aber wahrscheinlich werde ich morgen aufs 'Knöppfsche drügge' :rotwerd5
 
Ja, ich glaube ich weiß wie es Euch geht...
Genauso, als wenn mich jemand nach einem passenden Rechner fragt... Das kann man nicht beantworten.

Danke trotzdem,
Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten