Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nitrat wert zuhoch

olaf12

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
10000
Besatz
15 KOI
Hallo Zu sahmmen habe ein proplem mein teichwasser hat einen nitratwert von 100mgl was kann oder muss ichmachen..

mfg laf

AW: Nitrat wert zuhoch

Hallo Olaf,
das ist einfach

Teilwasserwasserwechsel Aber bitte mit Frischwasser, nicht mit Regen oder Brunnenwasser

Aber 100 ist schon ne Hausnummer, bist du sicher ? Wie hast du das gemessen ?

hallo Uwe habe es mit tropfen test von srea gemacht und teilwasser wechel habe ich auch gemacht. gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:

hallo Uwe habe esmit tropfen test von srea gemacht und teilwasser wegsehl habe ich auch gemacht. gruß Olaf

Dann nochmal und nochmal Teilwasserwechsel bis es wieder passt. Viel besser wäre es die Ursache zu finden

habe Stadt wasser mein brunnenwasser ist zueisenhaltig geht das auch oder liber nicht.
gruß Olaf

Nein, dann lieber Stadtwasser

Alles Klar werde es versuchen kann es vielleicht darn liegen das ich zu viel im teich habe 16 Koi in der Größe von20 bis 75 cm habe.

gruß Olaf

Also mal abgesehen davon das 16 große Koi in 10.000 Liter unter aller Kanone sind, sind sie nicht für das Nitrat verantwortlich, eher schon das Futter.

Füttere mal in den nächsten Tagen wenig bis nichts und messe Täglich die Werte.

werde ich machen melde mich zum wochenende wieder

guß Olaf

Hallo Olaf

Stell uns doch mal Deinen Teich mit ein paar Fotos in " Mein Teich und ich" vor . Beschreib mal Deine Technik .
Dann können wir Dir besser Tips geben .
Was ich hier so gelesen hab sind 10 Kois auf 10000 Liter die maximale Anzahl .

Lg
axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…