Youtube Facebook Twitter

Noch Blüht es am Teich!

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von sanke10, 6. Nov. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sanke10

    sanke10 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180c
    Teichvol. (l):
    40000
    Hallo!
    Habe Heute Vormittag bei mir am Teich die letzte blühende Pflanze mal Fotografiert, sie hat immer noch eine Menge Knospen, mal sehen ob sie noch alle aufgehen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, nur das sie schon seit Wochen blüht, und hoffentlich noch recht lange.:oki

    Noch Blüht es am Teich!_83027_DSC01468.JPG_JPG Noch Blüht es am Teich!_83027_DSC01459.JPG_JPG

    Noch Blüht es am Teich!_83027_DSC01462.JPG_JPG Noch Blüht es am Teich!_83027_DSC01467.JPG_JPG

    Lenhart
     
  2. teichmuschel

    teichmuschel Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    12
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    Das ist ein Schizostylis coccinea, auf deutsch ein Spaltgriffel.
     
  3. teichmuschel

    teichmuschel Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    12
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    Hi Lenhart,
    was ich vergessen hatte, sie ist nicht winterhart, Du mußt sie vor dem Frost reinholen oder tiefer als 50 cm im Teich versenken.
     
  4. sanke10

    sanke10 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180c
    Teichvol. (l):
    40000
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    Hallo Teichmuschel!
    Habe leider keine andere Anrede, da Du ja deinen Namen verschweigst!
    Die Pflanze ist schon seit 3 Jahren im Teich, Sommer wie Winter.

    Lenhart
     
  5. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    Hallo Lenhart,

    den Namen der Pflanze wußte ich auch nicht, aber sie gefällt mir.

    LG
    Iris S.
     
  6. teichmuschel

    teichmuschel Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    12
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    dann hast Du entweder verdammtes Glück oder bei Euch sind die Winter nicht so kalt. Bei mir jedenfalls gehen alle Ableger, die ich im Teich lasse, regelmäßig ein.
     
  7. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    Hallo Lenhart,
    wir haben seit August auch so eine Sumpfspaltgriffel in pink. Blüht aber leider bei uns nicht mehr. Hat aber viele neue Ableger bekommen, mal schauen, ob sie den Winter überleben.
    Bei dem tristen Wetter noch viel Freude daran.
     
  8. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    AW: Noch Blüht es am Teich!

    Hallo Lenhart,
    was ist aus Deiner Sumpfspaltgriffel geworden? Unsere Ableger haben leider alle den Winter nicht überlebt. Schade :traurig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden