Noch ein ganz seltsamer Vogel. Wer ist das?

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
7 Frösche, 100 R.-Schwimmer und 1 Molch!
Hallo allerseits,

nachdem ich das letzte Mal zum ersten Mal anscheinend einen Eichelhäher gesehen habe, den ich super schön fand, hoffe ich, das ich jetzt nicht schon wieder eine Killermaschine entdeckt habe :D

Sie waren zu zweit hier. Und sehen so schön aus, dass ich eher vermute, dass es Ziervögel sind. Ich habe so etwas noch nie in freier Natur gesehen. Was ist das für ein Vogel??? Also, ich werd hier langsam blind, vor lauter Naturschönheiten. Wahnsinn!

Ich habe ihn schon mit meinem maximalen 12x Zoom herangeholt. Näher heran komme ich nur über meinen Bildbetrachter.

IMG_3124.JPG IMG_3127.JPG 

IMG_3129.JPG IMG_3130.JPG 
 
AW: Noch ein ganz seltsamer Vogel. Wer ist das?

Hallo Anke,

schau mal hier die Bilder im ersten Posting auf der Seite an. :D
Leider hab ich nur 3-fach Zoom zur Verfügung und muss mit Bildausschnitten arbeiten.

Das Nest wurde übrigens beräumt, da gleich am nächsten Tag ordentlich Wind aufkam.
Hoffe, sie haben etwas stabileres gefunden.
 
AW: Noch ein ganz seltsamer Vogel. Wer ist das?

Hallo Anke,
hallt Annett!

Jepp, es ist ein Stieglitz - wunderschöner Vogel!
 
AW: Noch ein ganz seltsamer Vogel. Wer ist das?

Hallo Ihr Beiden,

tatsächlich. Und ich hatte ein besonders schönes Exemplar bei mir :staun Bei Wiki erklärt man das mit der Farbgebung total süß:

"Die auffällige Färbung des Stieglitzes erklärte man sich folgendermaßen: Als Gott allen Vögeln ihre Farben gab, blieb der Stieglitz bescheiden in der hintersten Ecke sitzen. Als er schließlich als Letzter zu Gott kam, hatte dieser keine Farbe mehr. Da suchte Gott aus jedem Topf noch einen kleinen Tupfer: So kamen der rote Schnabelgrund, der schwarze Scheitel, die schwarzen Flügel und der Schwanz zustande, die gelbe Binde über den Flügeln, die weißen Tupfen an Kopf, Flügeln und Schwanz, der lichtbraune Rücken und die gelbweiße Unterseite."
(Quelle: Wikipedia)

Ist das nicht niedlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein ganz seltsamer Vogel. Wer ist das?

Jepp,

klingt total süß. :cool:

Aber bist Du so lieb und schreibst mal noch die Text-Quelle als Link dazu.
Evtl. schaffst Du es auch, dass Zitat als solches kenntlich zu machen. Entweder mit " oder Du nutzt die Zitatfkt. über dem Schreibfenster. (5. Symbol von rechts - unterste Zeile)

Wenn nix geht - PN und ich mache es für Dich.
Zum Editieren gehst Du einfach in dem Beitrag rechts unten auf "edit" und dann auf "Erweitert".
 
AW: Noch ein ganz seltsamer Vogel. Wer ist das?

Hi Anke!

Jepp, die Beschreibung bei "Wiki" ist wirklich total süüüß!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten