Noch ein neuer alter Teichfan

Mathias2508

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2011
Beiträge
251
Ort
19370 Parchim
Teichfläche ()
65
Teichtiefe (cm)
200cm
Teichvol. (l)
105000
Besatz
Koi 11x Goldorfen 1x Sonnebarsch 1x
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen als Neuling in diesem Forum.
Ich wohne und arbeite im schönen MV und betreibe meinen Hobbyteich seit 5 Jahren mit mehr oder weniger Erfolg. Ich weiß das der Filter eigentlich zu klein ist,aber diese Saison wird er seinen Zweck noch erfüllen.:lala Der Teich ist befüllt mit 11500 Litern Grundwasser aus dem Garteneigenen Brunnen.Der Besatz sind 3 Shubunkin,5 Sarasa,und ca.8 Goldfische aus dem alten kleinen Teich meiner Eltern.

So das kurz zu meinem Teich und meinerwenigkeit.Wer noch Fragen an mich hat,kann diese gerne stellen.

Ps:eek:bwohl ich bestimmt mehr Fragen habe zu vielen Themen.

Grüße Mathias
 

Anhänge

  • IMAG0043(2).jpg
    IMAG0043(2).jpg
    186 KB · Aufrufe: 714
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

:willkommen
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Danke für die Willkommen Grüße.

Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Hallo Mathias,
:Willkommen2
klar gibt es Fragen an Dich !!
1.) Warum hast Du so wenig Pflanzen IM Teich ??
2.) Warum so wenig Pflanzen UM Teich ?
Sieht alles ein bißchen trostlos aus, aus weiblicher Sicht jedenfalls. :oops
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Sieht alles ein bißchen trostlos aus, aus weiblicher Sicht jedenfalls.
Soll halt ein Männerteich sein:lala

Schöne Fotos vom Teichbau
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Hallo Mathias...


juhu MV hat wieder Verstärkung.

Herzlich Willkommen hier bei den Teichverrückten. Und wenn du es noch nicht bist, dann gehörst du bald ganz sicher dazu. Ich spreche aus Erfahrung.
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

@anne,die pflanzen werden immer nach und nach eingesetzt,je nachdem was so beim örtlichen Händler da ist.Und um den den Teich kommt noch Rasen und eine Bewässerungsanlage.:D
Und der Teich ist ja auch von Männern erbaut worden:D:D

Grüße aus MV Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Hallo Mathias...


juhu MV hat wieder Verstärkung.

Herzlich Willkommen hier bei den Teichverrückten. Und wenn du es noch nicht bist, dann gehörst du bald ganz sicher dazu. Ich spreche aus Erfahrung.


  1. Ja ich bin fast jede freie Minute am Teich und wenn es nur zum ausspannen ist nach der Arbeit.

    Grüße Mathias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten