Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Noch ein paar Bestimmungsprobleme

danyvet

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2007
Beiträge
2.123
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
So, nun noch ein letzter Beitrag für heute

Könnt ihr mir sagen, ob das was tierisches oder was pflanzliches ist?

Und unten noch was (für mich) eher kurioses. (wusste gar nicht, dass Molche sich auch häuten)

PS: wie mach ich das, dass ich die Bilder zwischen den Text stelle, sodass ich unter die Bilder noch was schreiben kann??
 

Anhänge

  • 030409 (35).jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 59
  • 030409 (37).jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 49
  • 030409 (38).jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 62
  • 030409 (39).jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 53
  • 030409 (32).jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 52
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Hallo

was das ist weis ich leider nicht, sieht wie ne unreife Johannisbeere oder so aus aber dafür ist es noch etwas früh, denke daher eher etwas tierisches, aber es ist ja grün, also daher wiederum pflanzlich. vieleicht weis ein anderer mehr als ich

Also Bilder in den text einfügen. Du lädst die Bildern normal hoch. Wenn sie hochgeladen sind kannst du das wegmachen wo man nach den Bildern sucht. Dann gehst du oben in der zeile (über dem feld wo du schreibst) wo Schreiftart , Größe , Das A für die Farbe steht auf das symbol rechts neben dem smili. das kleine symbol was eine landschaft darstellt mit nem baum. Dort kann du dann das Bild auswählen und es wird dort eingefügt wo du ebend gerade warst.

MfG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme



Moin, moin,

also das grüne Ding kenn ich auch nicht. Aber deine andere Frage kann ich beantworten - Molche häuten sich auch.
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Servus Dany

Zur Bestimmung:
Wo hast du diese Eier gefunden ? Am Bodenliegend als Einzeleier oder in ein Blatt der Unterwasserpflanzen, einzeln eingerollt ?

Wenn es zweiteres war, dann ist es Molchlaich

Auf dieser DVD "Der Feuersalamander" (ab Minute 26:00) gibt es auch das Leben in einem Tümpel/Teich zu sehen. Auch wie ein Molch seine Eier in den Pflanzenblättern einwickelt. Es ist eine hervorragend gemachte DVD die jeden Cent Wert ist.

Hier noch eine andere Stmme zur DVD:
Quelle
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Hallo, für Molchlaich ist die Kugel arg groß
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Servus André

Was könnte es dann sein

Frosch und Kröte scheiden ja aus, Molch jetzt auch, Alpensalamander gebärt lebend und nicht im Wasser, der Feuersalamander gebärt auch lebend, aber im Wasser.
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Hallihallo

also, die Kugel schwimmt an der Wasseroberfläche. Im Zentrum ist so ein hellbraunes Zeug, das nicht unbedingt wie ein Embryo aussieht, eher wie ein kleines Stück Bodenmulm (also, so abgestorbenes Zeug mit Molch- oder Schneckenkacke, oder was immer). Dabei ist auch noch eine kleine Luftblase drin, so ca. 1mm Durchmesser. Von diesem Kern zieht anscheinend eine Art "Nabelschnur" zur Oberfläche, die ist zwar nicht sichtbar, aber es gibt eine Eindellung an der Oberfläche, also sieht es so aus, als würde was "schwereres" die Oberfläche nach innen ziehen, wenn ihr jetzt wisst, was ich meine.
Ein Molchei ist es sicher nicht, dazu wäre es wirklich viel zu groß (ich hab nur Teichmolche und gestern hab ich so ein Ei zufällig entdeckt). Diese Kugel ist ja gut einen 1cm im Durchmesser. Die Gallertkugel ist ziemlich stabil...
Salamander hab ich noch keine entdeckt bei mir. Glaub ich auch nicht, dass wir da in der Gegend welche hätten.
Na, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Ding kennt. Ich denke aber mittlerweile auch, dass es eher was pflanzliches ist. Schneckenlaich schaut ja auch anders aus, oder?
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

na klaro, digicat
da bin ich aber stolz drauf (bzw. meine kamera), dass sie ein foto macht, das zwischen makros gezeigt werden kann ich will sie nämlich eigentlich "austauschen", also eine bessere kaufen, für Teichfotos, diese dämliche kompaktkamera stellt nämlich immer auf die schwebeteilchen an der wasseroberfläche scharf, sodass alles unter wasser unscharf ist...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…